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MediaBudget gewinnt Deutschen Mediapreis

Neue Fachmesse und Kongress für effiziente Marketing-Kommunikation überzeugt Jury. Renommierte Auszeichnung bestätigt Messekonzept.
Die MediaBudget, Fachmesse und Forum für effiziente Marketing-Kommunikation, wurde in München mit dem Deutschen Mediapreis 2009 in der Rubrik „Tools für Mediastrategien“ ausgezeichnet. Damit beweist die jährliche Fachmesse nach der gelungenen Premiere erneut, dass ihr Konzept – der echte crossmediale Ansatz und die funktionsübergreifende Ansprache von Entscheidern aus Agenturen, Vermarktern und werbetreibenden Unternehmen – von der Fachwelt begeistert angenommen wird. Bei der zweiten Auflage der MediaBudget präsentieren sich namhafte Aussteller der wichtigsten Mediagattungen vom 8. bis 9 Juli auf der Neuen Messe Stuttgart. Das Wissen um die verschiedenen Mediagattungen und deren Leistungen, sowie die Dienstleistungen rund um effizientes Marketing gewinne in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten immer mehr an Beduetung. Mit rund 110 Ausstellern erwarten die Messe Stuttgart und ihr Partner Communication Network Media ein deutliches Plus im Vergleich zur Erstveranstaltung.



Vor rund 450 Gästen aus der Marketing- und Medienbranche wurde der Deutsche Medienpreis, der renommierteste Media-Award in Deutschland, am 26. Februar bereits zum 11. Mal verliehen. Schirmherr der hochkarätigen Veranstaltung im Alten Rathaus in München war Münchens Oberbürgermeister Christian Ude.



Martin Krapf, Geschäftsführer von IP Deutschland, wurde von der hochkarätigen Jury aus der Medienbranche zur "Media-Persönlichkeit des Jahres" ausgezeichnet. Er erhielt den begehrten Preis, der von der Fachzeitschrift werben & verkaufen vergeben wird, von Thomas Koch, Mitglied der Geschäftsleitung von Crossmedia und letztjähriger Gewinner in dieser Kategorie.



Den Sieg in der Kategorie "Beste Media-Strategie" errang die Agenturgruppe Mediaplus, Plan.Net und MAB-Media Audience Beratung für die BMW-Kampagne "Verdichtete Intensität“. Die Mediastrategien von Zenithmedia für den Toyota iQ und OMD Germany für Casio Europe belegten die Plätze zwei und drei. Als beste Media-Idee übergreifend wurde Media Consulta, die für das Bundespresseamt Flugdurchsagen an Bord von Air Berlin realisierte, ausgezeichnet.

Die Sonderpreise der Kategorie Media-Idee verteilten sich an MediaCom/Volkswagen (Print), Mediaplus/Serviceplan /Expedia.de (TV), Mediaplus/Überkinger (Outdoor), Antenne Bayern/Audi (Hörfunk), Beyond Interactive/Ikea (Online), Euro RSCG/Reckitt Benckiser Deutschland (Ambient), Grabarz & Partner/Stern.de (Kino) sowie OMD Germany/BrandSciene /Edeka und die Messe Stuttgart/Communication Network Media/MediaBudget (Tools).

Als Gewinner des Nachwuchs-Wettbewerbs Media Youngsters wurden Luise Laubenheimer und Tina Espelage, Initiative Media, Janika Pickartz und Bernadette Schmitz, Vizeum sowie Philipp Timm und Andreas Tacken, Mediaedge:cia geehrt. Die drei Teams fliegen auf Einladung des deutschen Festivalrepräsentanten WerbeWeischer zum Internationalen Werbefestival nach Cannes zur Verleihung der Media Lions





Auf der MediaBudget 2009 treffen sich vom 8. bis 9. Juli Marketing-Experten und Media-Entscheider an den Messeständen und im breitgefächerten Rahmenprogramm der Fachmesse.



Mehr Informationen, Texte und Pressefotos unter http://www.mediabudget.de

Informationen zum Deutschen Mediapreis: www.deutscher-mediapreis.de