print logo

Mediascale: Targeting Volumen wächst um 75 Prozent

Hohe Abverkaufswirkung führt zu rasantem Anstieg der Nachfrage
Mediascale | 08.09.2010
München, 8. September 2010 – Die Online Marketing Disziplin Targeting wird von Werbungtreibenden immer stärker eingesetzt. Das belegt eine interne Auswertung der auf Performance Marketing spezialisierten Agentur mediascale, München. Im ersten Halbjahr 2010 betrug der Anstieg der eingebuchten Targeting-Kampagnen 75 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2009. Basis dafür sind die insgesamt 315 Kampagnen, die in diesem Zeitraum über mediascale geplant und gebucht wurden.



Unter Targeting versteht man das Planen und Steuern von Onlinewerbung auf der Basis von Nutzungsdaten. Als besonderer Wachstumstreiber gilt dabei das Re-Targeting, das Online-Werbung gezielt bei ehemaligen Besuchern einer Website platziert. Insgesamt plante und schaltete mediascale im ersten Halbjahr 2010 über 50 Kampagnen auf Re-Targeting-Basis. Gegenüber den Vergleichsmonaten des Vorjahres entspricht das einem Anstieg von 60 Prozent. Als Grund dafür nennt mediascale Geschäftsführer Wolfgang Bscheid die hohe Effizienz dieses Tools: „Mit Re-Targeting kann der Abverkauf in vielen Fällen um bis zu 500 Prozent gesteigert werden. Das haben wir 2009 in einer Kampagne für unseren Kunden Thomas Cook unter Beweis gestellt und sind dafür sogar mit dem new media award in der Kategorie “Efficiency“ ausgezeichnet worden.“



Mediascale hat in den vergangenen drei Jahren umfangreiche Tests über den Einsatz unterschiedlicher Targeting-Modelle durchgeführt. Das Ergebnis ist das eigens entwickelte Re-Targeting-System NE.R.O., das für eine exakte Kampagnenaussteuerung sorgt und gezielt User anspricht, die nach einem Websitebesuch noch keinen Kaufabschluss tätigten. Die auf Performance Marketing spezialisierte Agentur bietet ihren Kunden dabei die komplette Targeting-Funktionskette: von der profilbezogenen Mediareichweite über die Bereitstellung volldynamischer Werbemittel bis hin zu einem detaillierten Tracking der einzelnen Maßnahmen.



Zur mediascale GmbH & Co. KG: Die Münchner Agentur mediascale (www.mediascale.de) ist Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Werbung und Online-Dialogmarketing. mediascale ist ein unabhängiges Spin-off der Serviceplan Holding, der größten inhabergeführten Agentur Deutschlands. Die Agentur (gegründet 2002) wird geführt von Wolfgang Bscheid (47) und Julian Simons (37). mediascale beschäftigt 26 Mitarbeiter und betreut über 30 Kunden wie z.B. Sony Music, Asstel, CreditPlus, FAZ, O2 und Thomas Cook. 2007 und 2009 gewann mediascale den Online-Effie des GWA, den New Media Award in der Kategorie “Efficiency“.

Besuchen Sie auch unseren Corporate Blog www.mediascale-klartext.de .


Oder folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/mediascale .




Pressekontakt:

Silke Berg
cocodibu GmbH
Kidlerstr. 10
81371 München
Tel.: 089-46 133 46 14
Fax: 089-46 133 46 29
Mail: s.berg@cocodibu.de
Logo of Mediascale
Über Mediascale

Mediascale hat eine klare Zielsetzung: Entwicklung von innovativen und leistungsorientierten Medialösungen.