print logo

MicroStrategy intensiviert Suche nach Spitzenkräften

Köln, 29. Juni 2010 – MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab den Start einer offensiven Personalstrategie für die Rekrutierung topqualifizierter BI-Fachkräfte bekannt. Im Jahr 2010 plant MicroStrategy, seine globale Präsenz in den Schlüsselbereichen Vertrieb, Engineering, Consulting, Technologie und Marketing um mehr als 200 Mitarbeiter auszubauen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 1.800 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in mehr als 20 Ländern.

Im Jahr 2009 konnte MicroStrategy sein kontinuierliches Wachstum fortsetzen und seine solide Finanzlage unterstreichen. Der Umsatz lag 2009 mit 377,8 Mio. USD 5 % über dem Vorjahresumsatz. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Produktlizenzen stiegen gegenüber 2008 um 6 % auf 101,9 Mio. USD. Das Betriebsergebnis aus der laufenden Geschäftstätigkeit betrug im Jahr 2009 86,3 Mio. USD bzw. 23 % des Umsatzes. Der betriebliche Cashflow blieb mit 96,4 Mio. USD in 2009 und 88,9 Mio. USD in 2008 anhaltend stark. Ende 2009 wies MicroStrategy liquide Mittel in Höhe von 224,8 Mio. USD ohne Finanzverbindlichkeiten aus.

Im letzten Jahr konnte MicroStrategy sein Kundenportfolio um Hunderte von Neukunden erweitern. Das Unternehmen verzeichnet eine solide Erfolgsbilanz bei der Neukundengewinnung, insbesondere wenn Interessenten die Technologie von MicroStrategy in einer "Proof-of-Concept”-Situation direkt mit den Produkten anderer Anbieter vergleichen. Zahlreiche führende Unternehmen setzen die Business Intelligence-Software von MicroStrategy ein, darunter dm Drogeriemarkt, Sennheiser, buch.de, Yahoo!, Estee Lauder, Starwood Hotels & Resorts Worldwide, U.S. Postal Service und Starbucks.

Anfang 2009 gab MicroStrategy die Einführung seines bedeutendsten Software Release seit fast einem Jahrzehnt bekannt, MicroStrategy 9. Die Technologie und Marktführerschaft von MicroStrategy wurde von Wirtschafts- und Technologiemagazinen sowie führenden Branchenanalysten bestätigt. Zu Beginn des Jahres wurde MicroStrategy von Gartner Inc. im "Leader-Quadranten" des 2010 Magic Quadrant-Berichts für Business Intelligence-Plattformen positioniert. Eine Kopie des Gartner-Berichts stellt Ihnen MicroStrategy gerne unter www.microstrategy.com/Company/Gartnerquadrant.asp zur Verfügung.

“Manche BI-Unternehmen stehen derzeit vor gewaltigen Umbrüchen in ihrer Führungsmannschaft, der Produktentwicklung und beim Kundenservice MicroStrategy dagegen konzentriert sich hingegen auf die Bereitstellung der besten BI-Software und einen Service auf höchstem Niveau”, so Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. “MicroStrategy ist gut aufgestellt auf dem BI-Markt und erhält kontinuierlich Bestnoten für Technologie und Kundenzufriedenheit. Eine solide finanzielle Grundlage ohne Verbindlichkeiten, exzellenter Cashflow, margenstarke Produkte und wachsende Umsätze tun ihr übriges. Wir bieten erfahrenen BI-Profis, die sich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen bewähren möchten, ein vielseitiges und attraktives Arbeitsumfeld.”

Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung bei MicroStrategy suchen, senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail direkt an .

MicroStrategy Deutschland
Kölner Str. 263
51149 Köln
Tel.: +49-2203-107-0
E-Mail: info-de (at) microstrategy.com
Web: www.microstrategy.de
Geschäftsführer: Douglas K. Thede
Köln, HRB28149

Pressekontakt:
Christian Langmayr – Senior Marketing Manager Germany & Austria
clangmayr (at) microstrategy.com

Über MicroStrategy:
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an: www.microstrategy.de/kostenlosereportingsoftware Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.de.

MicroStrategy, MicroStrategy 9, MicroStrategy Business Intelligence Platform und MicroStrategy Report Services sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.