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Mirago verpasst seinen SEM-Systemen ein Update

Komplett überarbeitetes Partnerinterface gelauncht. Beschleunigtes Reporting erlaubt stündliche Aktualisierung.
Berlin, 5. November 2009 ­ Der Such- und InText-Vermarkter Mirago stellt Werbepartnern und White Label-Kunden ab sofort ein komplett überarbeitetes Partner-Interface zur Verfügung. Mit neuem Design und aufgefrischten Texten wirkt das Webinterface jetzt deutlich aufgeräumter und erlaubt eine schnellere Übersicht über Impressions, Klicks und Einnahmen. Zudem wurde das Reporting beschleunigt. Reportingdaten werden jetzt stündlich aktualisiert. Nach bereits 20 Minuten können Werbepartner Klicks und Einnahmen der vorgehenden Stunde einsehen. Damit wird das Verwalten von Such- und InText-Kampagnen deutlich vereinfacht. Zudem erfüllen alle Mirago-Systeme ab sofort die strengen Auflagen des PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard), so dass der sichere Umgang mit sensiblen Kreditkartendaten gewährleistet ist.


Im zweiten Halbjahr 2009 konnte Mirago die Anzahl der bearbeiteten Suchanfragen in Deutschland noch einmal deutlich steigern und liefert nun jeden Monat durchschnittlich etwa 250 Millionen Suchergebnisse aus. Weitere Reichweite liefert das Netzwerk über InText-Werbung. Hier verbucht Mirago monatlich 170 Millionen Visits auf den Websites seines Partnernetzwerks und hat sich somit als führender Vermarkter in Deutschland etabliert.


Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland: "Unsere Partner können mit dem überarbeiteten Interface ihre vorhandenen Ressourcen jetzt noch effektiver nutzen. Parallel haben wir zudem die Auszahlungsgrenze für unsere Partner gesenkt. Statt ab 100 Euro zahlen wir jetzt schon ab 30 Euro Provisionen aus."


Mirago ist zudem verstärkt als Technologielieferant aktiv. Zuletzt konnte ein führendes italienisches Verlagsnetzwerk gewonnen werden, dem Mirago seine komplette Infrastruktur für die Vermarktung kontextbasierter Werbeflächen zur Verfügung stellt. "Wir verspüren bei europäischen Verlagshäusern den zunehmenden Wunsch, sich aus der Google Abhängigkeit zu befreien und Werbekunden eigene Lösungen anzubieten", sagt Keith Parrish, Managing Director bei Mirago, "hierfür bieten wir die ideale technische Plattform."



Über Mirago


Der Such- und InText-Vermarkter Mirago betreibt Sponsored-Link- und InText-Partnernetzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 250 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu so genannte ‚Sponsored Links’ aus, die von Werbekunden finanziert werden. Im Bereich der InText-Werbung verbucht Mirago monatlich 170 Millionen Visits auf den Websites seines Partnernetzwerks und hat sich somit als führender Vermarkter in Deutschland etabliert. Für Medienhäuser, Branchendienste und Portalbetreiber bietet Mirago eine White Label-Technologie, die es Publishern ermöglicht, such- und kontextbasierte Werbeflächen selbst zu vermarkten und sich von der Zulieferung der Suchmaschinen-Giganten unabhängig zu machen. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.



Ansprechpartner für die Medien


Mirago plc Deutschland

Oliver Weiß (Country Manager)
Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press@mirago.de
Internet: http://de.mirago.com

c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com