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Mit WebTrends Marketing Lab 2 macht WebTrends Customer Engagement messbar

Lösungspaket mit neuer patentierter Technologie stellt den Konsumenten in den Marketing-Mittelpunkt
WebTrends | 28.01.2008
Portland, Oregon/München – 03. August 2007 – WebTrends, der weltweit führende Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management (MPM)-Lösungen, stellt seine neue Produktsuite WebTrends Marketing Lab™ 2 vor. Das Paket umfasst Business-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Website-Performance optimieren, Customer Engagement fördern sowie ihr Marketing effektiver und zielgerichteter
gestalten können. Als Ergänzung zu den prämierten Lösungen WebTrends Analytics™ und WebTrends Dynamic Search™ präsentiert WebTrends zwei neue Lösungen, die auf dem offenen Enterprise-Class Data Warehouse des Unternehmens basieren. Mit der patentierten Technologie WebTrends Score™ können Marketing-Experten Visitor Engagement besser quantifizieren sowie den Wert und die Interessen von Kunden bewerten. WebTrends Visitor Intelligence™ ist eine zahlreiche Funktionen umfassende, mehrdimensionale Reporting- und Analyselösung für Unternehmen, die detaillierte Besucher- und Marketinginformationen benötigen.

„In der Branche wird seit einiger Zeit die wirkungsvollste Methode zur Messung des Visitor Engagement diskutiert - ob nach der Anzahl der Seiten oder der Zeit - aber Visitor Engagement kann man nicht einfach mit der Stoppuhr messen“, so Branchenexperte und Berater Eric Peterson, CEO bei Web Analytics Demystified, Inc. „WebTrends Score erhebt Daten zum Visitor Engagement nach Kriterien, die für den jeweiligen Website-
Inhaber sinnvoll sind. Schließlich ändert sich die Bedeutung von ‘Engagement’ je nach Website und Kampagne“.

WebTrends Score ist eine patentierte Technologie, die das Online-Verhalten der Besucher bewertet, indem sie das Engagement oder Interesse an einem bestimmten Content, Produkt oder Service misst. Marketing-Experten können Regeln erstellen, nach denen Werte einem bestimmten Besuch bzw. Besucher-Aktivitäten zugeordnet werden, und
somit über die Konvertierung hinaus den Erfolg ihrer Arbeit einschätzen, indem sie auf bereits ermittelte sowie potenzielle Kundenwerte zurückgreifen. Anschließend können diese Erkenntnisse für zielgruppenorientierte Maßnahmen wie E-Mail, Website-
Personalisierung oder Offline-Direktmarketing eingesetzt werden sowie zur Verbesserung von Kampagnen z.B. in Form von automatisierter Paid Search-Optimierung.

„WebTrends Score zahlt sich in barem Geld aus“, betont Jim Sterne, Gründer und President der Web Analytics Association und Leiter des eMetrics Summit.

WebTrends Visitor Intelligence bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die über die Standardanalyse hinausgehen, wie unbegrenzt mehrdimensionales Reporting und Analyse sowie On-the-fly-Segmentierung des Besucherverhaltens über verschiedene
Kanäle hinweg. Marketing-Experten können einfach in einem einzigen Report beliebig viele Korrelationen erstellen und Besucher-Kontaktlisten in Echtzeit erstellen ohne die Mitwirkung eines Anbieters oder System Administrators. Auf diese Weise wird ein erheblich größerer Aktionsspielraum auf der Basis von Verhaltensinformationen
ermöglicht. So können Marketingexperten zum Beispiel Besucher unter die Lupe nehmen, die kürzlich ein Produkt in ihren Einkaufswagen gelegt, den Kauf jedoch nicht abgeschlossen haben. Vor dem Hintergrund ihres Lifetime Value, ihrer Offline-Transaktionen oder geographischen Lage können dann die effektivsten Methoden und Messages eruiert werden, um sie doch noch zu binden.

„Da Websites immer komplizierter werden und Kunden über verschiedene Kanäle mit einem Unternehmen in Kontakt treten, stehen diese vor der Herausforderung, dafür zu sorgen, dass die Online-Erfahrung relevant ist und in einem bestimmten Kontext steht“, so Bill Gassman, Research Director bei Gartner. „Für die nächste Optimierungsphase benötigen Manager Analysetools, die einen gründlichen Einblick in jeden Kunden
gewähren, unabhängig von dem jeweiligen Kanal“.

Die neuen Features von WebTrends Marketing Lab 2 beinhalten:
 Zugang zu allen Lösungen von einer einzigen Benutzeroberfläche aus
 Eine auf die Kundenbedürfnisse anpassbare „My WebTrends“ Homepage, über die jeder Nutzer Zugang zu den meist genutzten Reports, Bookmarks und Site Reports hat
 Bessere Überprüfungsmöglichkeiten für Administratoren, an welchen Stellen der Programmkonfigurationen Änderungen vorgenommen wurden
 Vergleich von Paid Search- und Organic Search-Begriffen in einem Report
 Korrelierende und überlappende Darstellung mehrerer Segmente über
verschiedene Kampagnen, Inhaltsbereiche und Suchmaschinen hinweg, um Content oder Marketing-Messages zu verbessern
 Verwendung eines einzigen Datenerfassungs-Tags zur vereinfachten
Implementierung sowie dessen fortlaufende Instandhaltung und Anpassung an Kundenwünsche

„Marketing durchlebt gerade einen fundamentalen Wandel, wobei Ergebnisse und der Aufbau von beständigen Kundenbeziehungen im Vordergrund stehen. WebTrends Marketing Lab 2 ist ein weiteres Zeichen für unsere kontinuierliche Konzentration auf die Ermittlung umfassender Kundendaten, um Online Marketing-Ergebnisse zu optimieren,
Consumer Engagement zu verbessern und zielgerichtetes Marketing zu fördern“, erklärt Greg Drew, CEO und President bei WebTrends.


Informationen über WebTrends Marketing Lab 2

WebTrends Marketing Lab 2 stellt eine Erweiterung der umfassenden Webanalyse für Echtzeit- und operatives Reporting dar, die weit reichende Informationen über Kunden und dynamische Werbeoptimierung bietet. Die Produkt-Suite besteht aus mehreren Komponenten: Die Search Marketing-Lösung WebTrends Dynamic Search™ nutzt True
Optimization™ für eine kontinuierliche Kontrolle, Messung und Abstimmung der Variablen und treibt so den Erfolg von Paid Search-Werbung voran. Die leistungsstarken Collaboration Tools und KPI-Dashboards von WebTrends Analytics™ geben dem ganzen
Unternehmen ein besseres Verständnis der Interaktion von Besuchern mit Websites und Marketinginitiativen, um sie somit optimieren zu können. Die patentierte Lösung WebTrends Score™ ermittelt den wahren Wert, die Interessen und das Engagement von Besuchern und WebTrends Visitor Intelligence™ ist eine mit zahlreichen Funktionen ausgestattete mehrdimensionale Reporting- und Analyselösung (OLAP) für Unternehmen, die tiefergehende Informationen über Besucher und Marketing benötigen. Die offene, relationale Enterprise-Class-Datenbank WebTrends Marketing Warehouse™ bildet die Plattform, die die Daten für WebTrends Visitor Intelligence und WebTrends Score liefert.


Informationen zu WebTrends Inc.

WebTrends ist der anerkannte Marktführer im Webanalyse- und On-Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte
Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.webtrends.com.
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Über WebTrends

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