print logo

Mobile Marketing Summit 2008 ein voller Erfolg

Hamburg, den 04.12.2008 - Top-Referenten begeisterten auf dem 2. Mobile Marketing Summit am 13.11.2008 über 150 Teilnehmer.
Auch in diesem Jahr bot eine der führenden Veranstaltungen im Bereich Mobile Marketing seinen Teilnehmern in der traumhaften Kulisse des Empire Riverside ein anspruchsvolles Kongressprogramm. 12 Referenten aus Deutschland, England und den USA referierten über Themen aus den Bereichen Mobile Advertising, Location Based Mobile Marketing und brandaktuelle Mobile Marketing Applikationen.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war der Vortrag von Paul Feng (Global Product Manager Mobile Ads, Google), der mit bisher unveröffentlichten Daten und Informationen zur „Google Mobile Strategy“ aufwartete und das Publikum in seinen Bann zog. Begeisterung bei den Besuchern löste auch das Ö-Navi aus, das Andreas Bais (Product Manager Mobile DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH) vorstellte. Das für den Endkunden kostenfreie, werbefinanzierte Handy-Navigationssystem zeigte den Teilnehmern eindrucksvoll, wie man Werbetreibende und mobile Nutzer zusammenführen kann.
Die von Michael Lützenkirchen (CEO, WHATEVER MOBILE GmbH) und Mark Wächter (Vorsitzender Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft) geführten Podiumsdiskussionen boten den Kongressteilnehmern Gelegenheit, zwischen den Vorträgen eigene Erfahrungen einzubringen und Gedanken mit den Referenten auszutauschen.

Die Pausen der Tagesveranstaltung wurden von den Teilnehmern zu ausgiebigem Networking und Informationseinholung an den Ständen der Sponsoren Vodafone, blue cell networks, Fishlabs, netbiscuits und WHATEVER MOBILE genutzt. Abgerundet wurde der von den Teilnehmern überaus positiv bewertete Veranstaltungstag durch das abendliche Get Together in der David Lounge des Empire Riverside Hotels.

Wer keine Gelegenheit hatte, am Mobile Marketing Summit 2008 teilzunehmen, findet einen ausführlichen Rückblick unter www.mobile-marketing-summit.de. Hier werden auch Informationen zum Mobile Marketing Summit 2009 bereitstehen, der sich auf Grund des großen Erfolges und zahlreichen Interesses der Teilnehmer bereits in Planung befindet.

Über WHATEVER MOBILE
Die WHATEVER MOBILE GmbH ist ein international agierender Mobile Application Service Provider mit Sitz in Hamburg. 2002 gegründet bietet WHATEVER MOBILE heute mit 37 Mitarbeitern mobile Dienste nah an den Bedürfnissen ihrer Kunden an.
Als Dienstleister mit der Flexibilität einer eigenen Plattform und direkten Anbindungen an die deutschen, österreichischen und schweizer Netzbetreiber setzt WHATEVER MOILE mobile Kampagnenkonzepte und Geschäftsideen per SMS, MMS, Video und Voice in die Tat um. Hierzu liefert WHATEVER MOBILE technische Lösungen für innovatives Mobile Marketing, weltweites Messaging, OTA Handykonfiguration und zuverlässiges Mobile Payment.
Zu den Kunden der WHATEVER MOBILE GmbH zählen unter anderem die Deutsche Post, Deutsche Postbank, web.de, freenet, Premiere Fernsehen, Kabel Deutschland, blau.de, skype, 12snap, YOC und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). WHATEVER MOBILE ist Gründungsmitglied des Code Of Conduct und Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

WHATEVER MOBILE GmbH
Stormsweg 5a, 22085 Hamburg
Germany
Tel.: +49 (40) 88 88 08 -0
Fax: +49 (40) 88 88 08 -19
Email: info@whatevermobile.com
Web: http://www.whatevermobile.com

Pressekontakt: Martina Raab, Tel. +49 (40) 88 88 08 -44, Email: mara@whatevermobile.com

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten