print logo

mSEO eine Möglichkeit zur deutlichen Umsatzsteigerung für jedes Unternehmen

Ein Statement von Netbiscuits-Gründer Michael Neidhöfer
Netbiscuits GmbH | 11.11.2008
München, 11. November 2008: „Einen sehr wichtigen Trend im mobilen
Internet stellt mSEO (Mobile Search Engine Optimization) dar, die
Optimierung von mobilen Webseiten speziell für mobile Suchmaschinen.
Die Nutzung des mobilen Internets stieg 2008 massiv an. Gründe für
diese Entwicklung sind sinkende Datentarife, leistungsfähigere Endgeräte
und vor allem bessere mobile Web-Angebote. So werden heute z.B. sehr
viel mehr Kaufabschlüsse über das mobile Internet getätigt, als noch vor
einem Jahr. Wie auch im PC Web läuft die Suche im mobilen Internet
über Suchmaschinen wie z.B. Yahoo! oder Google, die ihre Dienste
inzwischen auch mobil anbieten. Logische Folge ist daher der
Optimierungsbedarf hinsichtlich der jeweiligen mobilen Seiten.
Wenn man bedenkt, dass laut eMarketer der TK-Branche ein Volumen
von 3,8 Mrd. USD im Jahr 2010 prognostiziert wird, steckt ein großes
Potential in der Optimierung der eigenen mobilen Webseite. Da
insbesondere in Deutschland mSEO noch am Anfang steht, lassen sich
hier eindeutige Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Konkurrenz im mobilen
Web ist derzeit noch gering. Daher können Unternehmen, die hier
bereits jetzt aktiv werden, die Visibilität ihrer Marken, Produkte und
Services mit geringem Aufwand erhöhen und somit auch deutliche
Umsatzsteigerungen realisieren.“

Michael Neidhöfer, Mitgründer und Geschäftsführer der Netbiscuits
GmbH.

Mehr Informationen zum mSEO sowie dem derzeitigen Trend des
mobilen Internets erhalten Sie unter http://www.netbiscuits.com

Über Netbiscuits
Netbiscuits betreibt die weltweit führende, Web-basierte B2B Software-Plattform für Entwicklung, Betrieb und Vermarktung mobiler Internetseiten. Gegründet im Jahr 2000 betreut das Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Singapur die mobilen Internet-Programme internationaler Premium-Marken wie Yahoo!, AOL, BILD, Spiegel, RTL, Konami, Sixt und eBay. Als Marktführer in Deutschland optimiert Netbiscuits 80 Prozent der mobilen Seitenabrufe aller Netzbetreiber-unabhängigen Medienportale und liefert weltweit mehr als 1 Mrd. mobile Webseiten pro Monat aus.

Die Netbiscuits Plattform ist als Web-basierter Software-Service über das Internet verfügbar. Sie stellt alle Tools, Schnittstellen und mobilen Basis-Technologien für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung professioneller Mobile Web-Lösungen online bereit. Damit ermöglicht Netbiscuits Content-Anbietern, Marketing- und Multimedia-Agenturen, Anwendungsentwicklern und Service-Anbietern, mobile Internet-Strategien schnell erfolgreich umzusetzen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.netbiscuits.com.

Pressekontakt
swordfish pr
Ariane Poschner / Ilka Töllner
Trogerstraße 17
81675 München
Tel. +49 (0) 89 600 316 42
Fax: +49 (0) 89 600 316 50
ariane@swordfish-pr.de
http://www.swordfish-pr.de
Logo of Netbiscuits GmbH
Über Netbiscuits GmbH

Netbiscuits ist die weltweit führende Cloud-Plattform für die Entwicklung und Bereitstellung moderner Webapps für alle mobilen und vernetzten Gerä