print logo

Neue Digitale / Razorfish gewinnt Akbank

Gemeinsam mit Technologiepartner Microsoft baut Neue Digitale / Razorfish intuitive Online-Plattform für eine der führenden türkischen Banken auf.
Razorfish GmbH | 15.07.2011
Mit dem Pitch-Gewinn der türkischen Akbank vermeldet Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt, einen weiteren internationalen Kunden. Gemeinsam mit Microsoft setzten sich die Frankfurter gegen die Mitbewerbergespanne von Boston Consulting Group und IBM sowie Accenture und Oracle durch. Für den globalen Auftritt der türkischen Bank mit Headquarter in Istanbul konzipiert und kreiert die Frankfurter Agentur die Online-Plattformen für Retail- und Corporate-Kunden komplett neu. Mit intuitivem Design, verbesserter Nutzerführung und neuen Tools will die Bank bestehende Kunden binden und das Online-Geschäft weiter ausbauen. Das Ziel ist dabei klar definiert: Die Akbank will sich so als Innovationsführer im türkischen Financial Services-Markt in Stellung bringen. Dafür sorgen in Zukunft Neue Digitale / Razorfish und Microsoft mit ihrem gemeinsamen Konzept.



„Das Banking-Verhalten in der Türkei ändert sich rapide“, sagt Gokay Dede, SVP Alternative Delivery Channels bei der Akbank. „Aktuell beobachten wir, dass bereits mehr als 2 Mio. Akbank-Kunden ausschließlich unsere Online-Plattform nutzen und über zwei Drittel aller Transaktionen online getätigt werden – Tendenz steigend.“ Diese Trends will die Bank für weiteres Wachstum nutzen.



Daher entwickelt Neue Digitale / Razorfish neben Design und Struktur der Internet-Plattform auch kundenorientierte Anwendungen wie den ‚Budget Planner’ oder ‚Visual Cards’. Diese Tools vereinfachen das Konten- und Transaktionsmanagement und beschleunigen den Zugriff auf Kontoinformationen.



Mit der Akbank hat Neue Digitale / Razorfish einen weiteren internationalen Kunden gewonnen, der aus dem Frankfurter Office heraus unter der Führung von Kai Greib, Tom Acland und Elke Klinkhammer betreut wird.