print logo

Neue Werbespezialistin geht an Bord

Kornelia Haslbeck verstärkt das Team
Neue Werbespezialistin geht an Bord

Unterschleißheim, 14. Oktober 2008. Kornelia Haslbeck verstärkt als neue Product Managerin für die Bereiche MSN und Video das Team von Microsoft Advertising. In dieser Position entwickelt und realisiert sie Vertriebs- und Produktkonzepte sowie -strategien für das Portal MSN und die Bewegtbildangebote von Microsoft Advertising.

Kornelia Haslbeck war vor ihrem Einstieg bei Microsoft fünf Jahre bei Yahoo! tätig, in den letzten drei Jahren als Produkt Marketing Manager. Im Sales- und Marketing-Team von Microsoft Advertising ist sie verantwortlich für das Produktmarketing und den Ausbau aller Vermarktungsmöglichkeiten von MSN.de sowie der Bewegtbild-Angebote im Portal.

„Mit Kornelia Haslbeck konnten wir eine kompetente und engagierte Produkt-Managerin gewinnen. Unser stetiger personeller Ausbau macht uns noch präsenter und hilft uns, die Qualität der Produkte sowie der Vermarktung schnell und effizient zu steigern“, sagt Markus Frank, Director Sales & Marketing, zu seiner Team-Erweiterung. „Microsoft Advertising ist auch deshalb erfolgreich, weil wir viele kreative und erfahrene Online-Spezialisten für uns begeistern konnten.“

Kornelia Haslbeck ist diplomierte Betriebswirtin und studierte an den Hochschulen in Jena, Bayreuth und Dresden.

Ein Foto von Kornelia Haslbeck finden Sie unter: http://pressecenter.msn.de/MDAS_Fotos.OSG?ActiveID=1033



Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF internet facts 2008-II über eine Reichweite von 10,79 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.

UK-Nr. 2008-231

Pressekontakt Microsoft Advertising
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Tel: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de

Logo of MSN - Microsoft Network Online Services
Über MSN - Microsoft Network Online Services

Dr Dorothee Ritz Seit Juli 2008 ist Dr. Dorothee Ritz General Manager Consumer & Online (C& O) bei Microsoft Deutschland.