print logo

Nielsen bietet Werbenden mit Ad Dashboard innovatives Tool für schnelle Einblicke

Nielsen Media, ein Unternehmen von The Nielsen Company, präsentiert ab sofort dem deutschen (Werbe-)Markt sein neues Produkt Ad Dashboard. Die Online-Applikation, die speziell für Werbungtreibende entwickelt wurde, bietet den Usern kontextbezogene Auswertungen der Werbestatistik mit graphischer Ergebnisdarstellung. „Unser intuitiv zu bedienendes Tool Ad Dashboard hilft Kunden schnell und umfassend die entscheidenden Informationen der Werbeaktivitäten in ihrem Wettbewerbsumfeld zu erkennen und ermöglicht ihnen somit Zeit- und Kostenersparnisse. Im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld also ein nicht uninteressanter Faktor.“, erklärt Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der Nielsen Media Research GmbH.

Mittels einer intelligenten Datenselektion und Visualisierung der Werbetrends ermöglicht Nielsen Ad Dashboard den Benutzern, schnell und zielgenau Werbebudgets und Mediapläne des Wettbewerbs – ohne zeitaufwendige Analysen von Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen – zu überblicken. Dynamische Tabellen und interaktive Grafiken selektieren die Kerninformationen aus den Daten heraus und visualisieren diese in übersichtlichen Dashboards, die bei Bedarf direkt in Excel oder PowerPoint exportierbar sind. Smarte Handhabung minimiert den Bedienungsaufwand, so dass den Anwendern mehr Zeit für das Wesentliche bleibt: die Analyse der Ergebnisse.

Neben der wesentlichen Zeitersparnis und der einfachen Bedienbarkeit, liegen weitere wesentliche Vorteile dieses neuen Tools in der Bereitstellung von umfangreichen Informationen. Die individuelle Selektion von Märkten und Unternehmen, Medien, Produkten oder auch Wettbewerbsgruppen des Users vereinfacht die Beobachtung und Analyse und setzt augenblicklich den richtigen Fokus auf die benötigten Auswertungen ohne intensive Recherchearbeiten.


Über Nielsen Media Research GmbH

Die in Hamburg ansässige Nielsen Media Research GmbH ermittelt bereits seit über 50 Jahren die Bruttowerbeaufwendungen in den Above-the-line-Medien in Deutschland sowie die Mediengattungen Direct Mail, Online, At-Retail-Media und Transport Media. Darüber hinaus erfasst Nielsen Media die Werbekreationen in den verschiedenen Medien. Mit der Kombination aus den werbestatistischen Daten und Kreationen deckt Nielsen Media die Anforderungspalette seiner Kunden ab und unterstützt diese mit Services wie zum Beispiel Medien- und Werbeforschung sowie individuellen Sonderanalysen und Softwarelösungen. Zu den Kunden gehören führende Konsumgüterhersteller, Handel und Dienstleister, Unternehmen in der Medien- und Unterhaltungsbranche, Werbeagenturen, Mediaagenturen sowie die Internet-Community. Die Nielsen Media Research GmbH ist ein Unternehmen von The Nielsen Company. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.nielsen.de.

Über The Nielsen Company

The Nielsen Company ist ein führendes globales Informations- und Medienunternehmen, das seinen Kunden weltweit essentielle und integrierte Marketing- und Media-Informationen sowie Analysen und Branchenexpertise zur Verfügung stellt. Nielsen nimmt führende Marktpositionen in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen sowie Business Publications (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek) ein. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com.

Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.