print logo

optivo gewinnt Kochprofi AMC als Neukunden

Optimizely | 24.02.2010
Berlin, 24. Februar 2010 – Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können sich über den weltweiten Marktführer für Edelstahl-Kochgeschirr, AMC, als Neukunden freuen. Die Kochprofis nutzen für eine effektive E-Mail-Kommunikation seit Kurzem die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. In den ersten Monaten der Zusammenarbeit erreichte AMC durchschnittlich bereits eine Öffnungsrate von 46 Prozent und eine Klickrate von 24 Prozent. Ausschlaggebend für optivo® broadmail waren die Bedienerfreundlichkeit sowie die umfassende Werbeerfolgskontrolle. Wichtig für den Zuschlag war auch das Spezial-Modul "Landing Pages", mit dem Mircosites im eigenen Look & Feel in der Versandlösung direkt erstellt werden.

Mit der Nutzung von optivo® broadmail hat AMC den E-Mail-Kanal als wirkungsvolles Instrument zur Umsatzsteigerung für sich entdeckt. Das Unternehmen informiert seine Abonnenten jetzt regelmäßig via Newsletter über Rezepte, Kochgerichte, Kochtreffs sowie Gutschein- und Vorteilsangebote. Hierbei kommen auch regelmäßig Landing Pages zum Einsatz, die in optivo® broadmail einfach und schnell auf Template-Basis angelegt werden. Bei der Handhabung der Landing Pages gibt es kaum Unterschiede zu der Erstellung der Newsletter.

Detlev Dittmar, Bereichsleiter Marketing bei der AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH, zeigt sich von optivo® broadmail überzeugt: "Die einfache Bedienbarkeit von optivo® broadmail ist eine große Hilfe. Damit können wir den E-Mail-Kanal jetzt optimal für unsere Themen und Angebote nutzen. Wir freuen uns, dass wir mit optivo einen Partner gefunden haben, der uns ein effektives E-Mail-Marketing bietet und uns kompetent beim Ausbau unserer Newsletter-Aktivitäten begleitet."


Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 500 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus, Sixt und Tchibo.


Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse@optivo.de
Internet: www.optivo.de

c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Logo of Optimizely
Über Optimizely

Optimizely hilft Marken dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit einer DXP, die Content, Commerce und Marketing smart vereint.