print logo

Personalmeldung: Christian Miersch ist neuer Account Manager bei Mirago

Berlin, 8. Juni 2010 ­ Das Team von Mirago Deutschland kann personelle Verstärkung vermelden. Anfang des Monats startete Christian Miersch am Berliner Standort des britischen Such- und InText-Vermarkters. Der 31-Jährige ist als Account Manager für das Aufsetzen und die Optimierung von SEM- und InText-Kampagnen verantwortlich. Damit ist er direkter Ansprechpartner für Agenturen und Direktkunden. Außerdem ist er für die Merchants der Netzwerke Commission Junction, TradeDoubler und Belboon zuständig.


Christian Miersch ist kein Neuling in der Branche. Erfahrung hat er bereits beim Berliner Videovermarkter Online Advertising Solution (OAS) gesammelt, wo er ebenfalls als Account- und Produktmanager tätig war. Auf die neue Herausforderung freut sich Miersch schon sehr: „Mir gefällt, wie sich Mirago als Nischenplayer in einem Markt, der durch wenige Anbieter beherrscht wird, seit Jahren erfolgreich behauptet. Mirago sorgt für frischen Wind im Geschäft mit Sponsored-Link- und InText. Ich freue mich hier an Bord zu sein!“


Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland: „Wir kennen Christian schon von seiner Zeit bei OAS und freuen uns, einen Mitarbeiter mit guten Kontakten zu Werbetreibenden und Agenturen gewonnen zu haben. Seine spezielle Expertise wollen wir auch nutzen, um uns noch stärker im Bereich Video-Textlayer zu positionieren.“


2000 aus einem Forschungsprojekt für die Indexierung großer Datenmengen gegründet, hat sich Mirago plc zu einem der größten unabhängigen Lieferanten such- und kontextbasierter Sponsored Links in Europa entwickelt. Heute versteht sich das Unternehmen mit Sitz in Alton (Hampshire, UK) und Niederlassungen in Deutschland und Frankreich zum einen als Such- und InText-Netzwerk, zum anderen als Technologielieferant für Verlage und Onlinemedien. In Deutschland ist der britische Suchtreffervermarkter bereits seit 2003 aktiv. Am Standort Berlin arbeiten derzeit 6 Mitarbeiter. Auf der Kundenliste stehen unter anderem Namen wie Otto, Ford, Deka Bank, Esprit, Görtz, eBay und Parship.



Über Mirago


Der Such- und InText-Vermarkter Mirago betreibt Sponsored-Link- und InText-Partnernetzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 250 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu so genannte ‚Sponsored Links’ aus, die von Werbekunden finanziert werden. Im Bereich der InText-Werbung verbucht Mirago monatlich 170 Millionen Visits auf den Websites seines Partnernetzwerks und hat sich somit als führender Vermarkter in Deutschland etabliert. Für Medienhäuser, Branchendienste und Portalbetreiber bietet Mirago eine White Label-Technologie, die es Publishern ermöglicht, such- und kontextbasierte Werbeflächen selbst zu vermarkten und sich von der Zulieferung der Suchmaschinen-Giganten unabhängig zu machen. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.



Ansprechpartner für die Medien


Mirago plc Deutschland
Oliver Weiß (Country Manager)
Oberlandstraße 26-35
12099 Berlin


Telefon +49 (0)30 75782-939
E-Mail press@mirago.de


Internet http://maerzheusergutzy.srv2.de/go/ATL4UE4-1UQSNX0-CJ9Y4F-1C4N80.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy (Geschäftsführer)
Ludwigstraße 21/Theresienstraße 6-8
80333 München


Telefon +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail mirago@maerzheusergutzy.com


Internet www.maerzheusergutzy.com