print logo

Plus.de und billiger.de sorgen für mehr Preistransparenz

Der Online-Shop Plus.de, Anbieter von über 70.000 Markenprodukten, und die Top-Preissuchmaschine billiger.de arbeiten ab sofort zusammen.
Strauss Innovation | 09.08.2011
Der Online-Shop Plus.de, Anbieter von über 70.000 Markenprodukten zu günstigen Preisen, und die Top-Preissuchmaschine billiger.de arbeiten ab sofort zusammen. Durch ein neues „Bestpreis-Siegel“ erkennen die Kunden direkt beim Einkauf, welches Produkt im Vergleich zu anderen Anbietern am günstigsten ist.



Für seine „kleinen Preise im Netz“ ist der Online-Shop der Mülheimer Tengelmann Gruppe schon seit über 10 Jahren bekannt. Deshalb scheut Bastian Siebers, Geschäftsführer der Plus Online GmbH, auch nicht den Vergleich mit dem Wettbewerb: „Wir liefern Markenartikel zu konkurrenzlos günstigen Preisen und wollen das in Zukunft noch deutlicher zeigen“. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit der führenden Internet-Preissuchmaschine www.billiger.de könne www.plus.de seinen Kunden noch mehr Service bieten.



Die Kooperation der beiden Unternehmen macht den Online-Shoppern den aktuellen Preisvergleich per Klick noch einfacher und spart vor allem Zeit. Denn jetzt kann jeder, der sich bei www.plus.de informiert, sofort erkennen, welches Angebot „Bestpreisgarantie“ hat. Dazu wird jeder Artikel, der bei der Preissuchmaschine aktuell auf Platz eins steht, automatisch mit einem Siegel ausgestattet. Ein Klick darauf ermöglicht es dem Plus.de-Kunden auf Wunsch, diese Platzierung zu überprüfen und mit weiteren Anbietern zu vergleichen.



Die beiden aktuellen Live-Shopping-Angebote auf www.plus.de – das „Plus der Woche“ und das „Plus des Tages“ – werden künftig ebenfalls mit dem deutlich sichtbaren „Bestpreis-Siegel“ markiert. „Alle Angebote, die von www.billiger.de ausgezeichnet sind, werden wir außerdem in einem eigenen Bereich zeigen“, ergänzt der Geschäftsführer der Plus Online GmbH. „Kleinste Preise“, so der Titel, bietet dann dem Kunden nochmals eine Übersicht über die „Günstigsten der Günstigen“. Erklärtes Ziel von Bastian Siebers ist die „Spitzenposition im deutschen Online-Handel in Sachen Preis und Service“. Das neue „Bestpreis-Siegel“ dokumentiere diesen Anspruch mit Nachdruck.