print logo

postprint berlin: Early Bird-Angebot für Aussteller

Messe Berlin GmbH | 11.11.2009
Berlin – 11. November 2009 – Wer schnell bucht, spart: Bis zum 4. Dezember können sich Aussteller für die postprint berlin 2010 zu Sonderkonditionen anmelden. Der Early Bird Discount von zehn Prozent gilt bei verbindlicher Buchung von Standfläche. Im Standpreis inbegriffen ist ein Cateringbüffet für Aussteller und Fachbesucher. Als wichtigste Fachmesse für Drucklösungen im Norden und Osten Deutschlands wartet die postprint berlin 2010 mit einem neuen Messekonzept auf. Künftig steht der Digitaldruck noch stärker im Fokus. Zudem werden die Hallen thematisch in Form von drei großen Marktplätzen organisiert. Ein zusätzlicher Themenbereich Print und Marketing vernetzt die beiden Disziplinen und nutzt Synergieeffekte mit der zeitgleich stattfindenden directexpo berlin – Fachmesse für Dialogmarketing und digitalen Dialog.

Als innovative und zukunftsgerichtete Fachmesse hat sich die postprint berlin ein neues Gesicht gegeben: Sie geht mit einem neuen und innovativen Markenauftritt in die Ausstellerakquisition. Die Protagonisten der neuen Kampagne sind ausgewiesene Druckexperten: Mister C, Miss M, Mister Y und Mister K – zusammen auch CMYK genannt. Sie stehen selbstbewusst und sympatisch für den Qualitätsanspruch der Berliner Fachmesse. In Broschüren und Anzeigen sowie auf Plakaten verkörpern sie Druckerzeugnisse, die Eindruck hinterlassen und personifizieren so die Kernbotschaft der postprint berlin auf unterhaltsame und auf eine bisher ungesehene Art und Weise.

Mit diesem eigenständigen und außergewöhnlichen Auftritt macht die postprint berlin einen weiteren Schritt hin zu einer starken Marke mit klarem Profil. Damit grenzt sie sich bewusst von anderen Messen aus dem Bereich Druck und Weiterverarbeitung ab. Um Synergien zu nutzen und eine noch stärkere Verbindung zwischen den parallel stattfindenden Messen postprint berlin und directexpo berlin

herzustellen, wurde das Logo der postprint berlin modernisiert und optisch an das Logo der directexpo berlin angeglichen.

Auf der postprint berlin 2009 präsentierten sich 105 Aussteller aus sieben Ländern. Es kamen über 3.500 Besucher. Auf der parallel veranstalteten directexpo berlin zeigten 57 Aussteller aus allen wichtigen Bereichen des Dialogmarketings ihre Produkte und Dienstleistungen. Mehr Informationen unter www.directexpo.de und www.postprint.de.



Pressekontakt:



Messe Berlin:
Michael T. Hofer
Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmensgruppe

postprint berlin:
Astrid Ehring
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038-2275
Fax: +49 30 3038-2141
ehring@messe-berlin.de

Weitere Informationen:

http://www.postprint.de
http://www.directexpo.de