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Saatchi & Saatchi zeigt die Vielseitigkeit des neuen Verso-S

Unter dem Motto „Vielseitig wie Ihr Leben“ präsentiert Saatchi & Saatchi den neuen Toyota Verso-S.
Die von den Düsseldorfer Werbern entwickelte Kampagne stellt die hohe Variabilität des Innenraums des innovativen Kompaktvans in den Fokus. Erneut konnte Saatchi & Saatchi Düsseldorf sich dabei im internationalen Saatchi-internen Wettbewerb durchsetzen. Neben Deutschland wird die Kampagne zunächst auch in Österreich, Frankreich und der Schweiz zu sehen sein.



Mit dem Verso-S führt Toyota seiner Modellrange ein weiteres Segment hinzu: den Minivan. Wendig, sparsam und vielseitig, entspricht der Verso-S dem Zeitgeist und spricht eine breite Zielgruppe an. Der von Saatchi & Saatchi entwickelte TV-Spot bringt seine Vorteile auf den Punkt: Mit weniger als vier Metern Länge ist der Verso-S nahezu allen Transportaufgaben gewachsen. Gleichzeitig geben die zeitgemäßen Abmessungen und die günstigen Verbrauchswerte dem Kunden das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. „Mit dem Yaris Verso hat Toyota 1999 das Segment der Minivans mitbegründet. Die Kampagne zeigt anschaulich, dass der neue Verso-S dessen Erfolgsgeschichte fortsetzen wird“, erklärt André Schmidt, General Manager Marketing Toyota Deutschland.



Flankiert wird der TV-Auftritt von einer Printkampagne, deren Motiv die Flexibilität des Verso-S in den Mittelpunkt rückt. Unter dem Verso-S-Motto „Vielseitig wie Ihr Leben“ entwickelte die Düsseldorfer Agentur zudem ein Below-the-Line-Paket für den Handel. Kunden der Autohäuser werden u.a. durch PoS-Material, 18/1 und Händleranzeigen über die Vorteile des Kompaktvans informiert. Mit einem nationalen Funkspot bringt Saatchi & Saatchi das Thema Vielseitigkeit erfolgreich ins Radio. Auch die Onlinekampagne kommt von den Düsseldorfer Werbern. Die aufsehenerregende Minisite www.toyota.de/verso-s-erleben arbeitet die Fahrzeugvorzüge auf technisch höchstem Niveau heraus. Preroll Ads und Banner vollständigen das Kommunikationspaket.



Die 20- und 30-sekündigen TV-Spots laufen u.a. auf den Sendern SAT.1, PRO 7, Kabel 1, RTL, S-RTL, VOX, n-tv, DMAX, RTL 2 und SPORT1.
Die begleitende Printanzeige erscheint u.a. in auflagenstarken Medien wie Stern, Brigitte, Cicero, Schöner Wohnen und Living at home sowie auto motor und sport, Auto Zeitung, Auto Bild und Autostraßenverkehr.



Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: in der Kundenberatung Heike Beckmann, Julia Böker, Sandra Fell, Elli Frank, Marco Golbach, Matthias Kossmann, Angelika Rebentisch und Tobias Schiwek. In der Kreation Thorsten Altmann, Juliane Blersch, Björn Brzeske, Martin Cornet, Martin van den Hoogen, Till Köster, Michael Lorscheider, Yvonne Miss, Marco Obermann und Stephan Zilges. Zudem unterstützen Michael M. Maschke, Bettina Tetens und in der Programmierung Anthony Collins, Roman Hippler und David Ochmann das Projekt.


Die Ansprechpartner bei Toyota sind: André Schmidt (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager Communication), Sabine Sageb (National Communication), Marcus van Marwick (Dealer Communication) und Olaf Genrich (Manager Campaign Development, Toyota Motor Europe).



Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, T-Mobile international, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, SIGNAL IDUNA, Vaillant, AggerEnergie, PRIMAGAS, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.