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Sieben Thesen zur Online-Werbung oder ...

... warum Marketer an Behavioral Targeting nicht vorbei kommen
nugg.ad AG | 06.07.2007
- Frank Wagner, Geschäftsführer der nugg.ad AG, formuliert sieben Thesen zur Zukunft der Online-Werbung

- Behavioral Targeting wird Schlüsseltechnologie für die Online-Werbung

Berlin, 6.7.2007. Behavioral Targeting, also die Ansprache von Nutzern nach Themenaffinitäten, entwickelt sich zur Schlüsseltechnologie der Online-Werbung. Die neueste Generation der Technologie, das Predictive Behavioral Targeting, führt nachweisbar zu einer größeren Akzeptanz und Wirksamkeit von Media-Kampagnen. Das Erfolgsgeheimnis von Predictive Behavioral Targeting: Über einfache Klickanalysen hinaus liefert das System für jeden Nutzer Informationen zu Demographie, Interessen und Lifestyle. Diese anonymisierten Daten werden durch Befragungen, Algorithmen und Data Mining erstellt – ein Meilenstein im Online-Marketing.


Doch was müssen Werbetreibende, Media-Agenturen und Vermarkter beachten, wenn sie Kunden mit Targeting-Systemen ansprechen und wohin entwickelt sich die Technologie? Frank Wagner, Geschäftsführer der nugg.ad AG, dem technologisch führenden Anbieter von Lösungen für das Behavioral Targeting, stellt sieben Thesen zum Behavioral Targeting auf. Dabei kritisiert Wagner herkömmliche Marketing-Methoden. Er stellt den Sinn von reinen Klickanalysen in Frage und macht deutlich, wie irrelevante Werbung dem Unternehmensimage schadet. Wagner zeigt aber auch, wie das Internet reif wird für die großen Budgets der Markenartikler.


Die Thesen im Überblick:

1. Die Zielgruppe ist wichtiger als das Umfeld
2. Targeting macht das Internet reif für FMCG!
3. Streuverluste schädigen Ihre Marke
4. Übertreiben Sie es nicht mit der Klickoptimierung, was zählt, sind Zielgruppen
5. Datenschutz ist ein hohes Gut
6. Die Nutzer funken zurück - Targeting ist Feedback-Advertising
7. 2010 gibt es vielleicht weniger Werbung, sicher aber mehr zielgerichtete Werbung


Redaktionsservice: Das ausführliche Thesenpapier zum Behavioral Targeting erhalten Sie unter nuggad@zucker-kommunikation.de



Über nugg.ad
Die nugg.ad AG ist der technologisch führende Anbieter von Lösungen für das Behavioral-Targeting, mit denen Werbetreibende, Media-Agenturen und Vermarkter Streuverluste minimieren und die Wirksamkeit von Internetwerbung steigern können. Mit klassischem Behavioral Targeting werden Werbeauslieferungen davon abhängig gemacht, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen haben. So kann unterschiedlichen Nutzern unterschiedliche Werbung ausgeliefert werden.
Mit dem einzigartigen Predictive Behavioral Targeting ermöglicht nugg.ad Behavioral Targeting inklusive Demographie und Interessen für alle Nutzer ab dem ersten Klick. Dazu reichert nugg.ad Online-Nutzungsdaten mit Befragungsdaten zu Demographie, Interessen und Lifestyle an. So können Nutzerprofile in Echtzeit mit allen werberelevanten Informationen bereitgestellt und Anzeigen exakt an die Zielgruppe ausgeliefert werden. Um Behavioral Targeting auf noch breiterer Ebene zu ermöglichen, kann nugg.ad auf Kundenwunsch verschiedene Werbetreibende vernetzen. Die nugg.ad AG mit Sitz in Berlin wurde im Mai 2006 von Stephan Noller und Frank Wagner gemeinsam mit Dr. Andreas Weigend gegründet. Mehr Informationen unter www.nugg.ad.


Medienkontakt
Zucker.Kommunikation,
Team nugg.ad
nugg.ad@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0,
Fax: 030/247 587-77
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