print logo

Starkes Interesse an PostPrint Berlin 2009

Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung ist zehn Wochen vor Veranstaltungsbeginn bereits sehr gut gebucht
Messe Berlin GmbH | 23.02.2009
Berlin, Februar 2009 - Die PostPrint Berlin 2009 stößt auf lebhafte Resonanz bei den Ausstellern. Zehn Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind bereits rund 1500 Quadratmeter vermietet. Insgesamt haben sich schon jetzt 45 Aussteller für den führenden Branchentreff von Druck und Weiterverarbeitung im Norden und Osten Deutschlands angemeldet.

Vom 6. bis 8. Mai 2009 werden renommierte Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen zeigen. Dazu zählen Marktführer wie Konica Minolta, Pitney Bowes, Ernst Nagel, Horizon, Mathias Bäuerle, Ricoh Océ oder Xerox. Auch der Offsetdruck ist auf der PostPrint vertreten: Die Firma RGI Deutschland GmbH bringt Ryobi in die Hallen unter den Funkturm. Systemlösungen für die graphische Industrie zeigt die Firma Solex mit einem repräsentativen Stand. Im Freigelände zwischen den Hallen präsentiert die Firma Kodak Graphic Communications ihre Produkte in einem Showtruck.

Zum fünfjährigen Jubiläum wird die PostPrint Berlin den Kommunikations- und Networking-Aspekt der Fachschau ausbauen. In Halle 21 erwarten Aussteller und Besucher nicht nur Restaurantflächen mit einem kostenlosen Cateringangebot. Workflow-Straßen ermöglichen eine praxisnahe Präsentation und besonders anschauliche Beratung der Fachbesucher. Die PostPrint Berlin wird zusätzlich mit einer
Sonderschau zum Thema „Nachhaltige Medienproduktion“ und einem begleitenden Kongress ein hochaktuelles Branchenthema diskutieren. Der begleitende Kongress „MediaMundo“ in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) zeigt zukunftsfähige Strategien für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Die PostPrint Berlin deckt das gesamte Spektrum der Druck- und Weiterverarbeitung ab. Besonders stark ist sie in den Bereichen Digitaldruck, Weiterverarbeitung und Versand. Auf der PostPrint 2008 präsentierten 131 Aussteller einen repräsentativen Überblick über das gesamte Produktspektrum. Insgesamt kamen über 3.000 Besucher zur PostPrint und zur parallel stattfindenden Fachmesse für Dialogmarketing, zur directexpo.

Pressekontakt:
Messe Berlin:
Michael T. Hofer
Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmensgruppe

PostPrint Berlin:
Astrid Ehring
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: 0 30 3038-2275
Fax: 0 30 3038-2141
E-mail: ehring@messe-berlin.de