print logo

State of the Art im Internet World Kongress

Von Erfahrungen anderer profitieren – dafür bietet der Internet World Kongress, im Juni 2009 im ICM München beste Gelegenheit.
München, 28. Mai 2009 – Ca. 50 von 100 Referenten kommen aus der Praxis und stellen ihre Business-Cases im Internet von der Konzeption bis zur Erfolgsanalyse vor. Die Sprecher kommen u. a. von Burda, Axel Springer, Neckermann, Deutsche Telekom, Baur-Versand, Thomas Cook, SAATCHI & SAATCHI und TNS Infratest. Nach der Eröffnung mit hochkarätigen Sprechern von Microsoft und Google präsentiert das viergleisige Kongressprogramm die aktuellen Trends zu Online Marketing,

E-Commerce sowie Site- bzw. Shop-Optimierung und stellt ausgewählte Branchen vor.



Prominente Keynote-Speaker setzen Maßstäbe

Den Kongress eröffnet Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland und Vizepräsident des BITKOM. Danach spricht Alison Fennah vom Europäischen Marketingverband EIAA aus UK zur Evolution von Internet, Mobile, TV, Radio und Printprodukten. Last not least präsentiert Dr. Stefan Tweraser, Country Director Sales von Google Deutschland aktuelle Trends.



Aktuelle Strategien kombiniert mit praktischen Erfahrungen im Internet

Im Panel Online Marketing hören Sie, wie SEM und SEO Werbung effizienter gestalten, wie der richtige Marketing-Mix die Präsenz im Netz verbessert und innovative Werbenetzwerke neue Zielgruppen erreichen. Bogner zeigt, wie starke Marken ausgereizt werden können, Thomas Cook den erfolgreichen Abverkauf durch Displaykampagnen und Schwäbisch Hall sein virales Marketing.



Zu E-Commerce erfahren Sie, mit Kunden optimal umzugehen und sie in die Verbesserung Ihrer Angebotsstrategie einzubeziehen, zudem den effizienten Umgang mit Preisvergleichsportalen. stylefruits kreiert mittels seiner User im Web 2.0 neue Trends, Weltbild treibt mit E-Mail Marketing erfolgreich den E-Commerce voran und Tchibo vernetzt Kunden und Kreative zur Ideenschmiede.



Um neue Zielgruppen zu erschließen und mehr zu verkaufen, bedarf es ansprechender Seiten und vor allem der barrierefreien Nutzerführung von der Landing Page bis zur Conversion. Mit Site- und Shop-Optimierung kann die Nutzerführung die Performance verbessern. Deutsche Familienversicherung holt mit der richtigen Landing-Page seine Kunden ab, fahrrad.de steigert durch unkonventionelle Maßnahmen, z. B. User-Bewertungen seine Conversionsrate und Baur-Versand optimiert mit ganzheitlichen Konzepten die Produktsuche.

In ausgewählten Branchen, wie Medien & Verlage, Tourismus und Pharma können Sie ihre Marktkenntnisse vertiefen. Axel Springer und mytheresa.com vermarkten Luxus-Produkte online, mycare Versandapotheke funktioniert rechtliche Sachzwänge zum positiven Alleinstellungsmerkmal um und Burda zeigt, wie Medienmarken im Internet zu positionieren sind.



Kongressprogramm und Online-Anmeldung unter www.internetworld-kongress.de.




Über Penton Media GmbH:

Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München ist seit 1988 unabhängiger Veranstalter von Messen und Kongressen für Online Business, Mobile Kommunikation und Software-Entwicklung. Auf ca. 50 Veranstaltungen jährlich präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten m Jahr 2008 über 5.000 Entscheider aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH.



Pressekontakt:

Sabine Hampp

Marketing Manager

Tel.: 089-74117-145

Fax: 089-74117-448

E-Mail: sabine.hampp@penton.de



Penton Media GmbH

Bayerstr. 16a

80335 München

www.internetworld-messe.de

www.penton.de