print logo

The Westin Leipzig wird 2008 in den Fokus gerückt

Wie 2007 bleiben die Stuttgart-Marketing GmbH, die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH sowie die Unternehmensgruppe MCI "GCB Mitglied im Fokus"
Frankfurt am Main, 9. September 2008. Das GCB German Convention Bureau e.V. stellt 2008 vier Unternehmen aus der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Eventbranche (MICE) mit ihren neuen Angeboten für Veranstaltungsplaner stärker in den Vordergrund. Zu diesen "Mitgliedern im Fokus" gehören 2008 als Neuzugang das Hotel The Westin Leipzig sowie die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH, die Unternehmensgruppe MCI und die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH - wie auch bereits 2007. Alle vier MICE-Profis nutzen dieses besondere Angebot des GCB, sich mit ihrem Portfolio für Tagungen und Events stärker zu positionieren.


Nach drei Jahren kontinuierlicher Investitionen in das Hotel wurden im The Westin Leipzig im Sommer 2008 nochmals vier Etagen hochwertig renoviert. Seitdem bietet das Haus seinen Gästen 104 weitere Gästezimmer von internationalem Standard. Konferenzen und Bankette können in einem der 33 variablen Konferenz- und Bankett-Räume (1900 qm), dem Ballsaal (606 qm) oder aber in einem der luxuriösen Boardrooms in der 27. Etage stattfinden. WLAN und Klimaanlage sowie Tageslicht sind in allen Tagungsräumen vorhanden. Weiterhin stehen großzügige Ausstellungsflächen zur Verfügung. Geschmackvoll und modern bietet das Hotel mit seinen 436 Gästezimmern einen erfrischenden und freundlichen Ort der Entspannung im Herzen der Musik- und Messestadt.


Mit der Entscheidung, ein weiteres Jahr "Mitglied im Fokus" des GCB zu bleiben, führt Stuttgart seine Marketingaktivitäten für die Kongressdestination Region Stuttgart auf hohem Niveau fort. Ein Veranstaltungszentrum, das in Deutschland zu den größten und modernsten Einrichtungen seiner Art zählt, entstand durch die Eröffnung des ICS - Internationales Congresscenter Stuttgart zusammen mit der Neuen Messe Stuttgart. Der NeckarPark Stuttgart unter anderem mit dem attraktiven Fußballstadion oder auch dem Mercedes-Benz Museum sowie das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Verbindung mit dem Maritim Hotel sind als Orte für Kongresse, Kultur, Business und Entertainment etwas Einzigartiges.


Bereits seit 2006 profitiert die KMK Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) von ihrer Fokus-Mitgliedschaft. Zentral in der Stadt gelegen bietet das Kongresszentrum Karlsruhe vier erstklassige Veranstaltungsorte mit 28 Räumen und insgesamt rund 13.000 Sitzplätzen. Umfangreiche Renovierungsarbeiten gewährleisten auch in Zukunft die Attraktivität des Veranstaltungsortes. Einen weiteren innovativen Rahmen für Businessveranstaltungen stellt das Messe Konferenz Center der Messe Karlsruhe mit 13 variablen Konferenzräume für 40 bis 400 Teilnehmer und einer Gesamtkapazität für mehr als 2.000 Teilnehmer dar. Um innovative Kongressthemen zu entwickeln oder an den Standort Karlsruhe zu holen, arbeitet die KMK in enger Verzahnung mit Forschung und Wirtschaft.


MCI Germany wurde 1987 gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Dienstleister im Verbands-, Kommunikations- und Event-Management. Die Agentur hat ein Team von über 750 Mitarbeitern und arbeitet eng mit Green Globe International, der Nummer eins in der Welt für nachhaltiges Reisen, Tourismus und dazugehörige Geschäftsfelder, zusammen. Beide Firmen bieten dabei Beratungsdienstleistungen im Bereich Umweltverträglichkeit für Veranstaltungseinrichtungen und Destinationen an, die ihre Betriebsabläufe durch die Einbindung von nachhaltigen Geschäftsprinzipien umweltfreundlicher und kostengünstiger gestalten müssen.



Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen. Zu den 250 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Maritim Hotels sowie die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH.


Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide und vieles mehr unter www.gcb.de .


Weitere Informationen und Pressemeldungen zum GCB German Convention Bureau e.V. unter www.gcb.de .


GCB German Convention Bureau e.V.
Münchener Str. 48
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 0
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: info@gcb.de
Internet: www.gcb.de


Pressekontakt: Ute Stegmann, Tel: 069 - 24 29 30 13, E-Mail: stegmann@gcb.de
Über GCB German Convention Bureau e. V.

Das GCB vermarktet Deutschland international und national als nachhaltigen und innovativen Standort für Kongresse, Tagungen und Events.