print logo

Tom Schuster wird General Manager EMEA bei SugarCRM

SugarCRM reagiert damit auf fortgesetztes Wachstum in Europa. Eröffnung einer Niederlassung in Paris, Frankreich.
München, Deutschland – 9. Juni 2010 – SugarCRM, weltweit führender Anbieter Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute die Ernennung von Tom Schuster zum General Manager EMEA Operations bekannt. Mit der neu geschaffenen Managementposition reagiert SugarCRM auf ein anhaltend starkes Kundenund Partnerwachstum in der Region sowie die fortlaufenden Umsatzsteigerungen in den vergangenen Quartalen.

Tom Schuster bringt umfangreiche Managementerfahrung in der Technologiebranche für die Leitung der Europazentrale des US-Unternehmens mit. Vor seinem Engagement bei SugarCRM war der Südafrikaner, der fließend Deutsch spricht, CEO beim RFID StartUp-Unternehmen Reva Systems Inc in Boston, USA. Tom Schuster hat bereits mehrere Unternehmen sowohl in EMEA als auch weltweit zu Führungspositionen in Ihrem Segment geführt. Er war President des führenden Anbieters von Netzwerksicherheit Arbor Networks Inc., sowie Senior Vice President Vertrieb bei RSA Security Inc, und dort zuständig für EMEA.

„Ich freue mich darauf, zur Fortsetzung des beeindruckenden Wachstums von SugarCRM im EMEA-Raum beitragen zu können“, erklärt Schuster. „Dafür werden wir die Firmenzentrale in München ausbauen und gleichzeitig unsere Präsenz durch regionale Büros verstärken. Wir werden unsere Channel Partner und die Open Source Community auch weiterhin tatkräftig in ihrem Wachstum unterstützen. SugarCRM ist eine der bekanntesten Marken in unserem Markt, der viel Vertrauen entgegengebracht wird. Mit verbesserten Services und Leistungen wollen wir die Reputation von SugarCRM als weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software noch weiter ausbauen.“

SugarCRM gab außerdem die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Paris bekannt. Diese wird von der Französin Sandra Spinek geleitet, die auf umfangreiche Erfahrungen in der CRM-Branche zurückblicken kann. Aufgabe der Pariser Niederlassung wird es insbesondere sein, die bestehende starke Marktposition von SugarCRM in Frankreich und den Benelux-Ländern auszubauen, indem regionale Channel Partner bei der Neukundengewinnung und Kunden bei der Einführung von SugarCRM-Produkten direkt unterstützt werden.

Mit den Personalentscheidungen wird auf die anhaltenden Umsatzsteigerungen in EMEA in der letzten Zeit reagiert. Das Unternehmen konnte eine 50%-ige Steigerung im ersten Quartal 2010 verzeichnen, sowie mehr als 400 neue Kunden im EMEA-Raum. Darunter befinden sich so bedeutende Unternehmen wie Unanimis, eine Tochter von France Telecom, Securitas in Großbritannien, Tollpost in Norwegen und Bernecher &Rainer in Österreich.

„SugarCRM war für uns die logische Wahl. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung
waren die Flexibilität und der Mehrwert, die wir in der Lösung sahen“, erklärt Josef Raschhofer, IT-Manager bei B&R, einem führenden Hersteller integrierter Automationstechnik. „Mit großer Begeisterung stellen wir fest, dass die Zusammenarbeit mit Sugar und dem Sugar-Partner Kinamu dazu beiträgt, uns und unseren Kunden Wettbewerbsvorteile zu sichern.“

Aktuell werden für die Europazentrale Supportingenieure, sowie Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst und das Marketing gesucht. Die Stellenausschreibungen finden Sie unter http://www.sugarcrm.com/crm/about/careers.html

Über SugarCRM

SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Millionen Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.de

Medienkontakt
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner
Crusiusstr. 1
80538 München
Telefon: +49 30 629 89-756
Cell: +49 151 16 33 99 06
E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com
Logo of SugarCRM Deutschland GmbH
Über SugarCRM Deutschland GmbH

SugarCRM ermöglicht Unternehmen beste Kundenbeziehungen aufzubauen mit Hilfe der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung auf dem Markt.