print logo

Tour de France 2007 – netz98 und Škoda sind wieder dabei

Kernelement der Kampagne ist auch in diesem Jahr wieder ein Tippspiel
netz98 GmbH | 10.07.2007
Unter dem Motto „Škoda Tour - mit uns live dabei sein“ realisiert die netz98-Unit „new media marketing“ auch 2007 eine Online-Kampagne für den renommierten Automobilhersteller. Škoda ist erneut Sponsorpartner des berühmtesten Radrennens der Welt. Darüber hinaus ist die Škoda Auto Deutschland GmbH wieder Automobilpartner des Team Gerolsteiner.

Kernelement der Kampagne ist auch in diesem Jahr wieder ein Tippspiel, bei dem sowohl auf die Fahrer, als auch auf die unterschiedlichen Teams der Tour de France getippt werden kann. Ergänzt wird das Ganze durch ein neues Online-Game, den „Etappensieger“. Hier muss der User eine Etappe der Tour de France bewältigen und Hindernisse geschickt umfahren. Das allseits beliebte Spiel „Fred der Versorger“ kommt ebenfalls wieder zum Einsatz.

Etappen- und Tour-Informationen, Mobile Services, Desktop-Hintergrundbilder und Handy-Wallpapers runden das Online-Angebot ab. Die Kampagne wird durch klassische und webbasierte Marketingaktivitäten promoted und dient zur Kundenbindung sowie Generierung neuer Leads und Newsletterabonnenten.

Škoda Auto Deutschland GmbH, ansässig in Weiterstadt, präsentiert sich seit dem 16. April 1991 als deutscher Importeur auf dem Markt und ist seit 1995 hundertprozentige Tochter von ŠkodaAuto a.s. Von internationaler Kooperation und neuem wirtschaftlichen Denken getragen, setzten seitdem umfangreiche Modernisierungs- maßnahmen in Management, Marketing, Produktentwicklung sowie in den Fertigungsabläufen ein. Heute umfasst das Modellprogramm von Škoda Auto die Baureihen Fabia, Roomster, Octavia und Superb. Für Vertrieb und Service sorgen mehr als 1.300 Partnerbetriebe. Insgesamt 118.523 neue Škoda Fahrzeuge wurden im Jahr 2006 zugelassen. In den vergangenen Jahren ist der Marktanteil von Škoda in Deutschland von 1,6 Prozent (1999) über zwei Prozent (2000) bis auf 3,42 Prozent (2006) angestiegen.

netz98 new media GmbH ist eine inhabergeführte Internet-Agentur. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Units:

unit l new media marketing
Agentur für Online-Marketing und digitale Markenführung

unit l new media engineering
IT-Dienstleister für Online-Prozesslösungen

Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, ERDAL REX GmbH, GERRY WEBER Retail GmbH, Hapag-Lloyd Fluggesellschaft mbH, Hyundai Motor Europe GmbH, R+V Versicherung AG, Škoda Auto Deutschland GmbH, T-Online International AG sowie Wella AG.


Logo of netz98 GmbH
Über netz98 GmbH

netz98 realisiert zukunftsweisende E-Commerce-Plattformen und Digitalisierungsprojekte für weltweit agierende Kunden.