print logo

Tourism New Zealand bündelt Media- und Kreativetats bei Neue Digitale / Razorfish

Razorfish GmbH | 17.11.2010
Frankfurt, 17. November 2010 – Neugeschäft für Neue Digitale / Razorfish: Am Frankfurter Standort betreuen die Experten für digitales Marketing ab sofort den siebenstelligen Mediaetat von Tourism New Zealand. Daneben zeichnen sie auch für die strategische Beratung sowie die kreative Umsetzung und Analyse aller Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.



Mit dem Ziel, Menschen zu inspirieren, ihren Urlaub in Neuseeland zu verbringen, öffnen sich viele spannende Spielfelder. Neue Digitale / Razorfish verfolgt ein Konzept, das die Lücken zwischen Vorfreude, Reise und Erinnerung an die Reise für den Konsumenten schließen soll. Die Kommunikation wird sich dazu der Mediennutzung des Reisenden anpassen. Tablets und Smartphones spielen eine wesentliche Rolle, stehen doch seit dem Einstieg von Ex-Yahoo! Chef Kevin Bowler als CEO bei Tourism New Zealand die Zeichen auf Digital.





In Kürze startete die global abgestimmte Kampagne im Internet mit starkem Fokus auf Suchmaschinenmarketing, Display Advertising und Social Media. In den nächsten Monaten finden verlängernde Maßnahmen in Print und Digital Out of Home statt.



Mit diesem Etat baut Neue Digitale / Razorfish den Bereich Media weiter aus. Das Media-Geschäft gehört zu den strategischen Wachstumsfeldern der Agentur. In den USA erwirtschaftet Razorfish bereits 40 Prozent des Umsatzes mit Media. Langfristiges Ziel ist es, Mediamaßnahmen und Kreation eng verzahnt und integriert anzubieten – zum Vorteil der Agenturkunden. „So können wir vom ersten Kontakt bis zur Kundenbindung die Lösungen optimal intelligent aussteuern. Kunden freuen sich über die Effizienz“, erklärt Andreas Gahlert, CEO von Neue Digitale / Razorfish.