print logo

UNICEF sichert mit etracker Echtzeitanalyse die Website-Verfügbarkeit in der kritischen Phase

etracker Web-Controlling gibt in Realtime Aufschluss über Besucherströme
etracker GmbH | 22.03.2005
Hamburg, 17. Januar 2005 +++ Die etracker GmbH ist ein führender deutscher Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de). UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, hat die etracker Echtzeitanalyse dazu genutzt, die Verfügbarkeit der Website www.unicef.de für Informationssuchende und Spendenwillige zu sichern. Wenige Tage vor Weihnachten hatte das „Deutsche Komitee für UNICEF“ in Köln damit begonnen, das Besucherverhalten auf der deutschen UNICEFWebsite mit der etracker Web-Controlling-Lösung zu analysieren. Als sich in den Tagen und Wochen nach der Flutkatastrophe in Süd-Asien die Zahl der Website-Besucher und Spender verzehn- und später sogar verzwanzigfachte, konnten die UNICEF-Verantwortlichen dank etracker die Website dennoch verfügbar halten. etracker Web-Controlling lieferte in Echtzeit detaillierten Aufschluss über das Besucherverhalten und aktuelle Seitenzugriffe. Aufgrund der etracker Analyse stellte man bei UNICEF die besonders stark frequentierten Seiten rechtzeitig von dynamisch generierten Inhalten auf statische Inhalte um. So konnte UNICEF kurzfristig auf den immensen Ansturm von Besuchern und Spendenwilligen reagieren und den Service in hoher Qualität aufrecht erhalten.


Die etracker Web-Controlling Lösung arbeitet mit Pixel-Technologie und lädt bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares Zählpixel mit. Dadurch stellt Web-Controlling in Echtzeit alle relevanten statistischen Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern
kann: Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufe, Klickpfade, Ansichtszeiten, verwendete Suchmaschinen und Suchwörter, genaue geografische Herkunft und technische Umgebung des Besuchers. Dank etracker Web-Controlling lässt sich die Effektivität aller Online-Aktivitäten und Online-Marketingkampagnen in Echtzeit ermitteln.


Über UNICEF
UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, hilft Kindern in den Entwicklungsländern und in Krisengebieten. Die internationale Organisation sorgt dafür, dass Kinder in die Schule gehen können, medizinisch betreut werden und sauberes Trinkwasser sowie eine ausreichende Ernährung erhalten.UNICEF setzt sich weltweit ein, um Kinder vor Ausbeutung und Missbrauch zu schützen. 1946 gegründet, hat UNICEF heute mehr als 7.000 Mitarbeiter in rund 160 Ländern der Erde.


In Deutschland wird UNICEF durch das Deutsche Komitee für UNICEF (www.unicef.de) vertreten. Es wurde 1953 gegründet, hat seinen Sitz in Köln und ist als mildtätiger und gemeinnütziger Verein anerkannt. Seine Arbeit stützt sich auf den Einsatz von rund 8.000 Freiwilligen in 130 UNICEFGruppen. Das Deutsche Komitee finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und aus dem Verkauf von Grußkarten, es erhält keine staatlichen Gelder.

Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist ein in Deutschland führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling
erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistischen Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Auswirkungen von Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Keyword-Advertising und Affiliate-Programmen kann der Website-Betreiber dank etracker genau auf Abbruchquoten, Konversionsraten, Kosten und
Umsätze untersuchen.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: CTS Eventim,Daenisches Bettenlager, Fraport, Globetrotter, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Neckermann Urlaubswelt, OBI, OBI@OTTO, Sparkassen direkt Versicherung, Sedo, Stellenmarkt,
Tipp24 sowie die Verlagsgruppe Handelsblatt mit genios.de, legios.de und firmenwissen.de.

Kontakt:
etracker GmbH Möller Horcher Public Relations GmbH
Christian Bennefeld Sandy Wilzek
Alsterdorfer Str. 2a Ludwigstr. 74
22299 Hamburg 63067 Offenbach
Tel. +49 (0)40 /555659-55 Tel. +49 (0)69 /809096-55
Fax +49 (0)40 /555659-59 Fax +49 (0)69 /809096-59
christian.bennefeld@etracker.de sandy.wilzek@moeller-horcher.de
www.etracker.de www.moeller-horcher.de
Logo of etracker GmbH
Über etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen.