print logo

UNICUM und UNICUM ABI Leser wählten „Anzeigen des Jahres 2009“

Bochum. Und jetzt? Diese Frage ist unter Abiturienten weit verbreitet. Entsprechend schaffte es die Wirtschaftprüfungsgesellschaft KPMG bei der Wahl zur „Anzeige des Jahres 2009“ des bundesweiten Schülermagazins UNICUM ABI mit dieser Frage auf den ersten Platz. Das Motiv „Abi in der Tasche. Und jetzt?“ wählten die 20.284 Teilnehmer der Leserbefragung noch vor den Anzeigen „Karriere ist eine Gerade.“ von Aldi Süd (2. Platz) und „Und was wird aus dir?“ von IKEA (3. Platz) zu ihrer „Anzeige des Jahres 2009“.
Auch die Leser des Hochschulmagazins UNICUM haben abgestimmt. Hier konnte BEN & JERRY´S DEUTSCHLAND mit dem knalligen Motiv „Unser Geheimrezept: Von allem zu viel.“ punkten. 34.978 Leser machten mit und wählten die Anzeige vor den Motiven „Are you auto-motivated? Welcome!“ von der Continental AG (2. Platz) und „MODERNE BRAUKUNST“ von der Brauerei C. & A. Veltins (3. Platz) auf den ersten Platz.
Einige der Gewinner wurden bereits am vergangenen Mittwoch beim UNICUM Netzwerktreffen mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an:
Joachim Senk, Gesamtverkaufsleitung UNICUM Verlag, Tel. 0234-9 61 51-40, senk@unicum-verlag.de
Uwe Heinrich, Leiter Unternehmenskommunikation Tel. 0234/9 61 51-51, heinrich@unicum-verlag.de

Zur Information:
Die Unternehmensgruppe UNICUM besteht aus dem UNICUM Verlag, der fünf Zeitschriften und das Internetportal UNICUM.de für Abiturienten, Studenten sowie Hochschulabsolventen anbietet, und der Unicum Marketing GmbH, die sich auf Below-the-Line-Marketingmaßnahmen im Schul- und Hochschulbereich spezialisiert hat. Weitere Infos unter http://www.unicum-verlag.de und http://www.unicum-marketing.de.

Online finden Sie unsere Medieninformationen unter http://presse.unicum.de!