print logo

VALUE5 ENERGY unterstützt ihren Kampf gegen die Energiepreiserhöhung

Steigende Energiepreise – VALUE5 ENERGY verrät wie ihr Geldbeutel unversehrt bleibt
Ab 2009 steigen die Energiepreise! Wer sparen will, sollte jetzt schon an die Zukunft denken und mit VALUE5 ENERGY sein Haus auf den Energiesparmodus umstellen. Mit dem Energieausweis von VALUE5 ENERGY kann jeder den Wert der eigenen Immobilie steigern und mit den richtigen Energieberatern jetzt Geld sparen.

Besonders hierzulande wird auf den Schock der Finanzkrise noch einmal etwas raufgesetzt. Als würde das Potenzial unserer Portemonnaies noch nicht genug ausgereizt werden, trifft uns eine Woche vor Beginn der Weihnachtszeit der Energiepreisschock. Wie nun bekannt wurde, werden mit Beginn des Jahres 2009 die Strompreise bundesweit drastisch steigen. Ein durchschnittlicher Preisaufschlag von 9,2 Prozent kommt so auf die rund 14 Millionen Haushalte zu. Das heisst für einen Haushalt mit 4 Personen, die im Schnitt einen Stromverbrauch von 4000 Kilowattstunden im Jahr haben, eine Erhöhung von 74 Euro, der die Stromrechnung deutlich teurer werden lässt.

Alles im grünen Bereich?

Bei ansteigenden Kosten für Energie werden sparsame Immobilien in Zukunft wohl mehr in das Auge des Betrachters fallen. Sieht man heute das Energieeffizienzlabel auf Kühlschränken, Waschmaschinen und Co. als Selbstverständlichkeit an, so wird ab dem nächsten Jahr der Energieausweis für jeden Miet- oder Kaufinteressenten selbstverständlich sein. Begehrt sind dann Gebäude, die sich im Energieausweises durch eine Kennung im „grünen Bereich“ ausweisen können. Denn exakt wie bei Elektrogeräten wird im [http://www.value5energy.de/index.php/energieausweis] Energieausweis durch eine farbige Skala von Rot nach Grün gekennzeichnet, in welchem energetischen Zustand sich das Gebäude momentan befindet. Mit einem Blick auf den Energieausweis schützt man sich vor bösen Überraschungen, die bei hohem Energiegebrauchskennwert garantiert die Folge sind.

VALUE5 ENERGY rät: Wer jetzt schon energetisch vorsorgt, muss sich um Strompreiserhöhungen keine Sorgen machen! Denn wer Energie spart, spart auch an der Stromrechnung!

Energetisch bauen und sparen

Jeder, der heute ein Haus bauen will, sollte unter den Problemen der steigenden Energiekosten gleich auf energetische Bauweise setzen. Nur wer jetzt schon an die Zukunft denkt, dem werden Anhebungen von Strompreisen wohl nichts mehr anhaben können. Um Energie effektiv zu sparen, werden immer wieder neue Bauweisen entwickelt. Vom Null-Energie-Haus über das Passivhaus bis hin zum KfW-Energiesparhaus, alle erfüllen ihren Zweck. Auch wenn ein Haus dieser Kategorie zu Beginn eine hohe Investition mit sich zieht, ist es auf Dauer die perfekte Option, um effizient Energie einzusparen. Mit VALUE5 ENERGY findet man einen kompetenten Energieberater, mit dem man gemeinsam die Bauweise findet, die den persönlichen Anforderungen gerecht wird.

Weitere Informationen zu VALUE5 ENERGY bekommen Sie unter www.value5energy.de. Wie man effizient Energie sparen kann, lässt sich im Energieblog von VALUE5 ENERGY unter http://blog.value5energy.de/dramatische-energiepreiserhoehung-schockiert-deutschland/ herausfinden.

Kontakt:
VALUE5 ENERGY
Johannisstr. 20
10117 Berlin
Tel.: 01805-40794013 (0,14 €/ Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk ggf. abweichend)
Fax: 030-726193072
E-Mail: kontakt@value5energy.de
Web: www.value5energy.de

Über VALUE5 ENERGY:
Das Berliner Unternehmen VALUE5 ENERGY bietet Energie-Dienstleistungen für Hausbesitzer und Energiesparer. So können Hauseigentümer, Hausverwalter und andere jederzeit online auf www.value5energy.de einen Energieausweis bestellen. Für Unternehmen der Energiebranche betreut VALUE5 ENERGY kundenorientierten Dialogdienste. Auf dem VALUE5 ENERGY Service-Portal finden sich Informationen zu allen gesetzlichen Bestimmungen für Immobilienbesitzer und ihre Fragen zum Energieausweis. Ein besonderer Service ist die Experten-Hotline von VALUE5 ENERGY, die unter 0900-1702080 (ab 1,49 €/Min) einen direkten Kontakt zu einem professionellen und unabhängigen Energieberater herstellt.

Über Daniela Rebecca Fraederich

Als Online Marketing-Agentur setzt die Berliner OVAN GmbH effizientes Suchmaschinen-Marketing, Online-PR und Suchmaschinenoptimierung um.