print logo

"Warum wir in Zukunft persönliche Daten freigeben wollen"

Auf der "contact center trends" präsentieren Sven Gábor Jánszky, Sascha Lobo und Dr. Frank Schirrmacher die Kommunikationswelten von morgen
Management Circle AG | 27.05.2010
Am 29. und 30. September 2010 findet erstmals die "contact center trends" in Frankfurt am Main statt. Die neue Messe für die contact center-Branche in der Commerzbank-Arena geht unter anderem mit Keynotes von Trendforscher Sven Gábor Jánszky, Blogger Sascha Lobo und FAZ-Herausgeber Dr. Frank Schirrmacher an den Start. Als Vor- und Querdenker der IT- und Kommunikationswelt greifen die Experten in ihren Vorträgen die wichtigsten Veränderungen in der Informationstechnologie auf. Im Mittelpunkt stehen dabei Trends und Thesen rund um den Datenschutz der Zukunft, den Einfluss des Internets auf die Gesellschaft und die neuen Wege im Kundendialog.



Präsentiert werden die Vorträge an beiden Messetagen in der Keynote Area der contact center trends. Hier erklärt Trendforscher Jánszky, warum wir künftig persönliche Daten freigeben wollen und weshalb die aktuelle Debatte um den Datenschutz ein Relikt aus alter Zeit ist. Als Blogger der ersten Stunde widmet sich Sascha Lobo der Frage, warum das Netz Unternehmen dazu zwingt, neue Wege im Dialog mit dem Kunden einzuschlagen. Über den Einfluss des Internets auf die Gesellschaft informiert "Debattenantreiber" Dr. Frank Schirrmacher, der mit seinem jüngsten Buch "Payback" aktuell für Diskussionsstoff sorgt. Weitere Beiträge kommen unter anderem von IT-Berater Ossi Urchs und dem ehemaligen Fußballmanager Reiner Callmund.



Messe bereits zu 60 Prozent gebucht



Neben den Keynotes bietet die contact center trends auf 2.200 m2 den Messebereich mit rund 60 ausstellenden Unternehmen. Im Mai, rund vier Monate vor Veranstaltungsbeginn, sind die Ausstellungsflächen bereits zu mehr als 60 Prozent vergeben. Die Fachbesucher können sich an den Messeständen über neue Produkte und Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen contact center Ausrüstung, Beratung, Technik, Personal- und Qualitätsmanagement informieren.
"Der aktuelle Buchungsstand zeigt nicht nur, dass wir den Bedarf der Anbieter für eine neue Messe in der zweiten Jahreshälfte erfüllen, sondern auch, dass unser neuartiges Veranstaltungskonzept mit den ineinander greifenden Formaten sehr gut angenommen wird", so Michael Vlajic, Bereichleiter Sales bei Management Circle.



Über die contact center trends
Management Circle, Veranstalter der internationalen Kongressmesse CallCenterWorld in Berlin, ruft am 29. und 30. September 2010 die "contact center trends" ins Leben. Die neue Messe für die Contact Center-Branche findet in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt und bietet nicht nur die Wissensvermittlung in verschiedenen Vorträgen und Diskussionsrunden, sondern auch den direkten Support in individuellen Beratungs-Logen. Flankiert wird das Programm von prominenten Key Note Speakern. Der Messebesuch kostet 25,- € bei Vorabregistrierung bzw. EUR 35,- bei Anmeldung vor Ort und beinhaltet die Zugangsberechtigung zur Messe, dem Demoforum, der Keynote Area und den Beratungs-Logen. Der Eintritt zu einem der vier Dialogforen kostet 199,- € und beinhaltet die Zugangsberechtigung zur Messe, dem Messeforum, dem Demoforum, der Keynote Area, den Beratungs-Logen, dem Business-Lunch und der Party. Weitere Informationen unter www.contact-center-trends.de



Zur Vorankündigung (pdf-Programm)
http://www.contact-center-trends.de/download/contact-center-trends_web.pdf

Zur Pressemeldung mit Logo-Download im Internet
http://www.managementcircle.de/deutsch/presse/mitteilungsarchiv/contact_center_trends/cct_2010_terminankuendigung.php?navanchor=1110044

Zur Presse-Akkreditierung
http://www.managementcircle.de/deutsch/presse/presseakkreditierung.php



Kontakt für die Redaktion
Jessica Dörr
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
D-65760 Eschborn
Tel.: 06196/ 47 22-801
Email: jessica.doerr@managementcircle.de
Logo of Management Circle AG
Über Management Circle AG

Eine hohe Qualität der Wissensvermittlung, ein exklusiver Rahmen sowie ausreichend Raum für den Austausch mit Entscheidern stehen im besonderen Fokus.