print logo

WirtschaftsWoche Green Economy startet

Neues Magazin für den Übergang zu einer grüneren Wirtschaft 4 x jährlich
Mit dem Sonderheft „WirtschaftsWoche Green Economy“ startet Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin am Montag, 29. November ein neues Kapitel. Das wöchentlich erscheinende Magazin trägt mit dem neuen Sonderheft, das der WirtschaftsWoche vom nächsten Jahr an vier Mal beiliegen wird, der gewachsenen Bedeutung und dem zunehmenden Interesse an einer grünen, nachhaltigen Wirtschaft Rechnung.

Ihrem Prinzip getreu, Trends nicht einfach nur zu berichten und zu reproduzieren, wird auch „WirtschaftsWoche Green Economy“ Themen kritisch hinterfragen. Im Mittelpunkt des Heftes stehen unter anderem die Fragen: Was bedeutet der Übergang zu einer grüneren Wirtschaft wirklich? Mit welchen Folgen müssen Konsumenten und Unternehmen rechnen? Welche nachhaltigen Maßnahmen sind nur schöner Schein? Und vor allem: wie kann man grünes Wirtschaften und Nachhaltigkeit messen?

„Nachhaltigkeit ist der neue Wachstumstreiber und daher per se ein Thema für uns als Wirtschaftsmagazin“, sagt Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Ziel des Hefts sei es, Ökologie durch eine ökonomische Brille zu betrachten. Themen des ersten Hefts sind unter anderem: Die Mythen der Nachhaltigkeit, ökologisches Reisen und grüne Geldanlagen. Zudem beschreiben Autoren der WirtschaftsWoche in einem umfangreichen Feature, wie grüne Design-Trends völlig neue Alltagsprodukte entstehen lassen und zugleich die Industrie umkrempeln.

Logo of Verlagsgruppe Handelsblatt
Über Verlagsgruppe Handelsblatt

Das Handelsblatt ist eine deutsche Tageszeitung. Die Wirtschafts- und Finanzzeitung wird von der Düsseldorfer Handelsblatt Media Group publiziert.