print logo

wunderLOOP gewinnt Red Herring 100 Europe Award

Auszeichnung für führende europäische Technologieunternehmen geht an wunderLOOP
Luxemburg, 19. März 2007 – wunderLOOP, Europas führender Anbieter bei Integrated Behavioural Targeting und Content Targeting, ist der Gewinner des „Red Herring 100 Europe“ Award 2007. Das US-amerikanische Magazin Red Herring erstellt jährlich eine Liste von 100 europäischen Privatunternehmen, die innovative, global führende Technologien entwickeln. wunderLOOP steht damit in einer Reihe mit Unternehmen wie Google und eBay, die von den Red Herring-Redakteuren ebenfalls früh entdeckt wurden – als Unternehmen, die mit ihren Lösungen und Technologien Lebens- und Arbeitsstile grundlegend verändern werden.

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Red Herring 100 Europe Award, für den mehr als 700 europäische Unternehmen im Rennen waren. Wir sind stolz darauf, dass wir damit als eines der europaweit führenden Unternehmen ausgewählt wurden“, sagte Michael Kleindl, Chairman von wunderLOOP. „Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für unsere Vorreiterrolle bei Behavioural Advertising und Content-Technologie. Darüber hinaus bestätigt sie, dass die Kunden von wunderLOOP einen hohen, messbaren Nutzen aus dem Einsatz unserer Technologie ziehen.“

Die Redaktion von Red Herring bewertete die mehr als 700 Bewerbungen und Nominierungen für den Award aufgrund einer sorgfältigen Analyse der Finanzdaten sowie auf der Basis von Kriterien wie dem Qualitätsmanagement, der Strategieumsetzung und dem Einsatz für Forschung und Entwicklung. Die Red Herring 100 Europe Unternehmen gehören zur technologischen Speerspitze, die unsere Lebensweise fundamental verändern werden.

Über wunderLOOP
wunderLOOP (ehemals 7d) ist führender Anbieter von Integrated Behavioural Targeting Services in den Bereichen Werbung, Content und E-Commerce. Namhafte Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments, und Klaus Hommels haben dem Unternehmen Anfang 2007 Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderLOOP aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising, die Brüder Samwer (Gründer von Jamba! und Alando.de) und Christiane zu Salm, Gesellschafterin bei Nevea und bis 2005 Vorsitzende der Geschäftsführung von 9Live.

Seit 1999 entwickelt und vermarktet das Unternehmen Lösungen, die für „Realtime Behavioural Targeting“, „Editorial Targeting“ sowie „E-Commerce Targeting“ in allen digitalen Medien wie Websites, E-Mails, Mobile Services oder Internet-TV eingesetzt werden. Namhafte Unternehmen wie T-Online, AOL und Freenet nutzen die wunderLOOP Services und vertrauen auf die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten. Mit bis zu 18 Milliarden verarbeiteten Page Impressions pro Monat ist wunderLOOP Marktführer für Integrated Targeting Lösungen in Deutschland. wunderLOOP legt ausdrücklich Wert auf den Schutz von Verbraucherdaten. Der TÜV Rheinland bestätigt nach einer aktuellen Prüfung die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit der wunderLOOP Basistechnologie.

Über den „Red Herring 100 Europe“ Award hinaus wurde wunderLOOP 2007 bereits mit dem „European Seal of E-Excellence“ des Europäischen Multimedia Forums für seine „exzellente Erfolgsgeschichte beim innovativen Marketing“ ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung steht wunderLOOP in einer Reihe mit globalen Unternehmen wie Nokia, Strato und Zanox.

Hauptsitz von wunderLOOP ist Luxemburg. Der Sitz der deutschen Ländergesellschaft ist Hamburg. Andere europäische Niederlassungen befinden sich in Madrid, London und Amsterdam, weitere folgen in Kürze. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens.

Medienkontakt:
presse@de.wunderLOOP.com

Über Red Herring
Das Magazin „Red Herring“ ist ein Insider-Medium für das Technologiegeschäft mit. Es bietet einzigartige Einblicke in neue, die Wirtschaft antreibende Technologien vom Internet über mobile Kommunikation bis hin zu digitaler Unterhaltung. Die Journalisten von Red Herring berichten über Innovationen, Unternehmergeist und darüber, wie diese die Geschäfts- und Lebenswelt verändern. Das Magazin bietet tiefgehende Informationen in die Bereiche Risikokapital und Kapitalmärkte. In einer schnelllebigen Geschäftswelt ist Red Herring als eine wichtige Instanz anerkannt. Das Magazin bietet die richtigen Antworten, bevor andere überhaupt die entsprechende Frage stellen. Mehr Informationen liegen unter www.redherring.com bereit.