print logo
- Anzeige -
30.06.2015 - 30.06.2015 | Online

7 Schritte zur erfolgreichen Unternehmenskommunikation in digitalen Zeiten

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Wann:
Dienstag, 30. Juni 2015, 15-16 Uhr

Referentin:
Dr. Kerstin Hoffmann, Strategie- und Content-Spezialistin, Unternehmensberaterin

Beschreibung:
Wer als Unternehmen nicht spätestens jetzt den Schritt in die digitalen Medien schafft, wird untergehen. Strategie- und Content-Spezialistin Dr. Kerstin Hoffmann präsentiert in diesem Auftakt-Webinar einer vierteiligen Reihe einen praxisnahen Rund-um-Blick auf das, was Unternehmen an Wissen, Handwerkszeug und Impulsen brauchen, um in der digitalen Welt ihre Kunden zu erreichen. Das Webinar richtet sich ebenso an Unternehmer und Kommunikationsentscheider wie an diejenigen, die operativ mit der Planung und Erstellung von Inhalten in und für Unternehmen betraut sind.

Inhalte (Beispiele):

Kernkompetenzen nutzen: Warum der Schritt von der »klassischen« zur digitalen PR kleiner ist als gedacht.
„Erkenne Dich selbst“: Marke und Unternehmensstrategie als Basis für erfolgreiche Kommunikation.
Content wird zu Umsatz: Die richtigen Inhalte in den richtigen Medien für die richtigen Empfänger.
Nur wer durchhält, hat Erfolg: Wie man Kommunikation in digitalen Zeiten langfristig gestaltet.
Argumentationshilfen: Wie trage ich mein Wissen und meine Erkenntnisse in das Unternehmen?

Zum Abschluss gibt es 7 konkrete Tipps, wie Unternehmen und Mitarbeiter eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie planen und realisieren. Die Referentin steht für individuelle Teilnehmerfragen zur Verfügung.

Über Dr. Kerstin Hoffmann:
Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR, Social Media und digitale Strategien. Sie ist Kommunikationsberaterin, hat Journalismus gelernt, Geisteswissenschaften studiert und in Germanistik promoviert. Ihr Blog „PR-Doktor“ ist einer der führenden deutschen PR-Blogs. An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt sie Public Relations und digitale Strategien. Für die Acrolinx-Webinar-Reihe greift sie unter anderem das Wissen aus ihrem gerade erschienenen Buch „Web oder stirb!“ kompakt und praxisnah auf.