print logo

01.10.2020 - 01.10.2020 | digital | Kongress

Plattform für den Austausch von Wissenschaftlern und Praktikern mit Dialogmarketingbezug

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

Der für den 1. Oktober 2020 an der Fachhochschule für die Wirtschaft – FHDW Hannover geplante „15. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing“ wird in diesem Jahr anders als gewohnt stattfinden. Grund sind pandemiebedingte Einschränkungen (insbesondere das zumindest für die nächsten Monate geltende „Abstandsgebot“), die die Organisation des Symposiums in der bislang gewohnten Form leider unmöglich machen.

Der DDV wird die Situation nutzen, um neue Formate für den wissenschaftlichen Austausch zu erproben und startet im Herbst unter dem Titel „Science Talks“ eine Reihe von Online-Präsentationen zum aktuellen Stand des Dialog- und Data-Driven-Marketing, die den wichtigen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis nicht nur sicherstellen, sondern sogar ausbauen werden. Ziel ist, über die Online-Formate, die eine Aufzeichnung der Vorträge beinhalten werden, dann einen deutlich größeren Kreis von Interessenten zu erreichen.

Den Auftakt der Reihe bildet am 1. Oktober 2020 die Verleihung der Alfred Gerardi Gedächtnispreise, die in diesem Jahr digital erfolgen wird. Das Programm der "Science Talks" wird in den nächsten Wochen fixiert und veröffentlicht.