Kommunikation PR
-
Viralität versus Kontinuität?
Viele, die sich auf Social Media engagieren, träumen natürlich vom viral gehenden Mega-Post. Warum eigentlich?
-
Euro Massiv Bau GmbH gehört aus Sicht seiner Bauherren 2022 zu Spitzenanbietern
Seit etlichen Jahren lässt die EURO MASSIV BAU GMBH ihre übergebenen Bauherren nach deren Qualitäts- und Servicebeurteilung ihrer Leistungen befragen.
-
Start-ups: Wie PR den Weg zum Erfolg ebnen kann
Für den Erfolg von Start-ups ist die Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar. Die folgenden Ansätze und Tipps werden auch Ihnen dabei helfen.
-
Professionelle Kommunikation durch personalisierte Workflows
Die personalisierte Medienansprache ist der Königsweg für den Aufbau eines belastbaren Netzwerkes. Professionelle Workflows helfen dabei.
-
Whitepaper – ‚Grundstein‘ für zukünftige Kaufentscheidungen
Whitepaper enthalten gebündeltes Wissen zu einem Thema. Sie schulen potenzielle Kunden und legen den Grundstein für zukünftige Kaufentscheidungen.
-
Deutschlandtest: artegic ist Unternehmen des Jahres 2023
Focus und Focus-Money haben artegic mit dem Deutschlandtest-Siegel „Unternehmen des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Das renommierte Institut für Managemen
-
Investitionen in Content-Erstellung und Workflow-Optimierungen steigen
Adobe Digital Trends Report: 89 Prozent der Führungskräfte geben an, dass die Kundennachfrage nach Content deutlich gestiegen ist.
-
„Schwer ist leicht was“ oder: Das Telefon, dein unterschätztes Marketing- und Sales-Instrument
Das Telefon bietet im Vergleich zur E-Mail in gewissen Situationen entscheidende Vorteile. Gleichzeitig will das Telefonieren auch gekonnt sein.
-
Online-PR: Tipps für Online-Pressemitteilungen
Online-Pressemitteilungen sind ein wichtiges Werkzeug für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Internet.
-
So analysieren Sie die Lead-Generierung Ihres Blogs
Wie wirkt sich der Blog auf den Marketing-Funnel aus? Ein Beispielbericht zeigt potenzielle Maßnahmen, um die Blog-Performance zu verbessern.
-
Erst die Freigabe – dann die Kommunikation
Wenn Kommunikation und Produktion Hand in Hand arbeiten, entstehen spannende und emotionale Geschichten, die den Vertrieb aktiv unterstützen.
-
Firmenlogo designen lassen – das sind die Kosten
Unternehmen müssen für ihr Firmenlogo oft tief in die Tasche greifen. Doch es gibt auch günstige und sogar kostenlose Alternativen.
-
Agentur-Briefing richtig machen: So klappt die professionelle Zusammenarbeit
Gute PR ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Externe Agenturen können dabei eine effektive Unterstützung sein. Doch wie gelingt das Agentur-Briefing?
-
Die beliebtesten Fachartikel 2022
Metaverse, Headlines, Social Media, Customer Journey & Print gehören zu den meist gelesenen Themen im Jahr 2022
-
Digital PR: Worauf es jetzt ankommt
So wird Digital PR im Marketing-Mix auch 2023 weiter an Bedeutung gewinnen.
-
Effiziente Pressearbeit für eine schwierige Branche – so geht’s
Mit positiven Fakten und Themen sowie einer klaren Kommunikation folgen optimale Erfolge.