Kreation
-
Samsung, Lidl und die Deutsche Telekom sind die erfolgreichsten YouTube-Marken des Jahres 2023
Die Marken haben durch eine authentische Kommunikation und Multiformat-Strategie überzeugt.
-
3 Beispiele wie KI YouTube-Kampagnen optimiert
YouTube-Marketing erfährt eine transformative Veränderung durch die Integration von KI, die Chancen und Herausforderungen mit sich bringt.
-
Wie sich die TV-Nutzung 2023 entwickelt hat
Tägliche Streaming-Nutzung steigt. Tatort, Fußball und Shows dominieren Hitlisten. Interesse an Royals ungebrochen hoch.
-
Amazon erleichtert das Streamen für Android und iOS-User
Amazon arbeitet mit Matter zusammen, um Casting-Unterstützung auf seinen Fire TV- und Echo Show-Geräten zu bieten.
-
Disney+ muss sparen - Pixar entlässt
Die Streaming-Division von Disney erzielt noch immer keinen Gewinn. Nun sollen bis zu 20 Prozent der Mitarbeiter beim Animationsstudio Pixar gehen.
-
Das Metaverse ist noch lange nicht tot
Keiner traut sich mehr "Metaverse" zu sagen. Aber 78 Prozent Wachstum spricht für sich. Nicht nur Gucci, Nike, Coca Cola und Vans investieren.
-
So schädigt der Direktvertrieb die Marke Telekom
Um Kunden von einem Glasfaseranschluss zu überzeugen, setzt die Telekom auf Dienstleister. Diese halten sich wohl nicht immer an alle Vorgaben.
-
CTV wird dank Streaming #1
Nach dem aus für Third-Party-Cookies ermöglicht Connected TV präzisere Zielgruppenansprache. Streaming-Anbieter wie Netflix, Disney+ und Amazon kommen
-
Französische KI-Foto-Editing-App ist 500 Millionen wert
PhotoRoom - ein Startup aus Paris - hat eine beliebte KI-basierte Bildbearbeitungs-App entwickelt für E-Commerce-Anbieter und Medienspezialisten.
-
So erfinden sich American Eagle und Abercrombie für die Gen Z neu
American Eagle Outfitters und Abercrombie & Fitch galten früher als Marken der Millennials. Heute haben beide Erfolg bei Käufern der Generation Z.
-
OTTO startet neue HR-Marketingkampagne mit Memes
Von Workation bis Weiterbildung: OTTO wirbt mit Benefits. Ziel: Arbeitgeberpositionierung stärken, Tech-Talente gewinnen
-
YouTube-Werbung: Darauf kommt's an
Mit über zwei Milliarden Nutzern weltweit ist die Plattform YouTube auch für Unternehmen ein wesentliches Tool im digitalen Marketing.
-
Deutscher Kinomarkt entwickelt sich stabil
Gegenüber 2022 steigerte sich das Kinojahr 2023 um 18,5 Prozent und bewegt sich damit weiter auf die Ergebnisse guter Vorpandemiejahre zu.
-
2024: 40 Jahre Privater Rundfunk von Audio bis Video
Die privaten Audio- und audiovisuellen Medien feiern 40-jähriges Bestehen. 2024 wird für die Branche das Jahr der politischen Weichenstellungen.
-
Was Heinz ikonisches Design uns lehrt
Heinz hat vieles richtig gemacht, als vor 10 Jahren das Design relaunched wurde. Kundenwünsche mit Innovation verbinden heißt das Geheimnis.
-
14 Tipps für eine erfolgreiche Video-Marketing-Strategie
14 Schlüsseltipps für erfolgreiches Video-Marketing von der Zieldefinition über Storytelling bis hin zur mobilen Optimierung.
-
Apples Vision Pro: Revolutionäres Mixed-Reality-Headset schon im Januar
Das Metaverse ist erstmal auf Eis gelegt, dafür wird jetzt Augmented Reality gehyped. im Januar kommt Apples Mixed-Reality-Headset.
-
Die 20 kreativsten Werbeagenturen
Zum zweiten Mal in Folge setzt sich Serviceplan an die Spitze des W&V-Kreativrankings. Die Publicis-Gruppe liegt nur knapp hinter Serviceplan.
-
Burger King nutzt Gesichtserkennung
Burger King Brasilien hat eine Marketingaktion mit dem Namen "Hangover Whopper" gestartet, die Gesichtserkennungstechnologie nutzt,
-
E-Mail-Marketing Podcast Umfrage - Jetzt mitmachen!
Hilf uns dabei die 4. Staffel noch besser zu machen! Als Dankeschön für deine Teilnahme, erhältst du die Chance einen Apple HomePod mini zu gewinnen.