BtC
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B2C-Studie: Technologieoffenheit im E-Commerce - Deutschland weltweit Schlusslicht
Bei Anwendung innovativer Shopping-Technologien belegen Deutschlands Konsumenten im weltweiten Vergleich den letzten Platz
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Worauf es beim Direct-to-Consumer-Geschäft ankommt
Gefragt sind reibungslose Fulfillment-Prozesse, die dem andauernden Nachfrageansturm standhalten und Kunden eine umfassende Customer Experience bieten
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Das sind Deutschlands innovativste Unternehmen
2.337 Hersteller, Händler und Dienstleister aus 177 Branchen auf dem Prüfstand.
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Mehrwertsteuersenkung: Ab dem ersten Juli Geld sparen
Die Mehrwertsteuersenkung verspricht Entlastung für die Kunden. Welche Auswirkungen hat sie wirklich?
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Heimtextil feiert Jubiläum: 50. Ausgabe der Weltleitmesse mit Megathema Nachhaltigkeit
Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des textilen Designs: Zum 50. Mal versammelt die Heimtextil die internationale Wohntextilbranche.
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Das Hersteller-Dienstleister-Dilemma
Wenn Markenhersteller in „Direct-to-Customer“ einsteigen, stehen sie vor zwei großen Problemen:
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Keine Panik bei Auskunftsersuchen
Mit der DSGVO kamen die Auskunftsrechte: Wie können sich Unternehmen auf Data Subject Access Requests (DSAR) vorbereiten?
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Wie Online-Händler saisonale Peaks abfedern
Lastspitzen im Online-Shop kennt fast jeder Händler. Mit neun Profi-Tipps lassen sich Peak-Zeiten im Saison-Geschäft abfedern.
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Deutschlands Kundensieger 2019
Verbrauchervotum aus 63.000 Kundenmeinungen: Deutschlands stärkste Marken und Anbieter. Sieger sind u.a. BMW, Adidas, Knauf, Beck's und Dove.
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Möbel aus dem Netz: Jeder Zweite kauft online ein
57 Prozent der Online-Shopper haben schon Sofa, Sessel und Co. im Netz bestellt. Hauptprobleme: Lieferverzögerung und Beschädigung.
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57 Prozent bevorzugen verantwortlich handelnde Unternehmen
57 Prozent der Bundesbürger kaufen möglichst nur von Unternehmen, die einem höheren Zweck wie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft dienen.
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Warum Einzelbestellungen jede E-Commerce-Logistik in die Knie zwingen
Fünf Maßnahmen, wie Online-Händler ihr Fulfillment optimieren müssen, um profitabel zu bleiben
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Onlinestrategien für Hersteller – Umgehen? Übergehen? Einbeziehen?
Bisher ist der Fachhandel der zuverlässigste Verkaufskanal für Hersteller, aber der Onlinedruck wächst. Welche Onlinestrategien gibt es für sie?
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ECR Tag diskutiert Top-Trends der Konsumgüterbranche
Motto „ZusammenWachsen“ als Schlüssel zur erfolgreichen digitalen Transformation
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Wachstumstreiber Online-Handel: Erfolg² dank optimierter Abläufe
Wie können Händler ihr E-Commerce-Wachstum fördern, ohne vom eigenen Erfolg bzw. dem Wachstumsschub überrollt zu werden?
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Digitale Produkte: Kaufzurückhaltung trotz Interesse
Trendmonitor: Kaufzurückhaltung trotz großem Verbraucherinteresse an Smart Home, Smart Mobility, Virtual Reality oder Haushaltsrobotik.
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E-Commerce: B2B-Unternehmen nutzen selten PIM-Systeme
Der B2B E-Commerce Konjunkturindex ungefähr auf Vorjahres-Niveau. 58 Prozent der befragten Unternehmen setzen kein PIM-System ein.
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In acht Schritten zum richtigen PIM
Wer sich einmal ein PIM-System angeschafft hat, wird es so schnell nicht mehr los.
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Wenn Hersteller zu Händlern werden
Durch die zunehmende Digitalisierung verändert sich die Beziehung zwischen Hersteller und Händler.