Beratung
- Agenturmeldungen (290)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Call-Center (7)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1574)
- Energie (136)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (603)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (16)
- Maschinenbau (46)
- Medien (859)
- Methoden (1406)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (267)
- Organisation (920)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (977)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (272)
- Verkehr-Logistik (654)
-
Piabo übernimmt Startup Communication
Piabo übernimmt Startup Communication, stärkt seine Präsenz in München und fördert Synergien im Bereich PR für Technologieunternehmen.
-
Shop-Apotheke verstärkt Marketing
Redcare Pharmacy steigert Marketingausgaben für E-Rezepte, erwartet geringere Gewinne und meldet starkes Umsatzwachstum bei Rx und Non-Rx-Produkten.
-
Kai Pflaume wirbt für Meßmer-Tee
Moderator Kai Pflaume wird Testimonial für Meßmer Tee. Mit Humor und „Französischer Pflaume“ sorgt er für eine charmante Werbekampagne.
-
Aus Tier wird Dott
Mit der Fusion von Tier und Dott entsteht eine starke Flotte für E-Bikes und Scooter in Europa und dem Nahen Osten – alles unter der Marke Dott.
-
Paris verdreifacht Parkgebühr für schwere Autos
Neue Parktarife in Paris: Schwerere Autos zahlen ab Oktober bis zu 225 Euro für sechs Stunden. Maßnahme zielt auf weniger Umweltbelastung ab.
-
Sixt veräppelt Grüne
Sixt nutzt den Rücktritt der Grünen-Spitze für humorvolle Werbung und wirbt mit Transportern für den anstehenden Auszug der Politiker aus ihren Büros.
-
Intersport setzt auf In-Game-Advertising
Intersport nutzt In-Game-Werbung in EA Sports FC 25, um jüngere Zielgruppen wie Gen Z effektiv in virtuellen Umgebungen zu erreichen.
-
Spotify-Werbung wächst um 13 Prozent
Spotify steigert Werbeumsätze 2024 auf 2,1 Mrd. USD, dank wachsender Nutzerbasis und hoher Effektivität von kombinierten Audio- und Videoanzeigen.
-
Die Macht der Finfluencer im Finanzbereich
Finfluencer gewinnen Einfluss auf junge Anleger und verdrängen Finanzberater, doch oft fehlt Qualifikation und Transparenz in ihren Empfehlungen.
-
Strategie und Technik der Markenführung
Das Standardwerk der Markenführung
-
TK will Kunden empowern
Die Techniker Krankenkasse setzt mit neuer Markenplattform und Kampagne auf Empowerment, unterstützt von Serviceplan Hamburg.
-
Netflix bietet Zusatzabo mit Werbung
Netflix bietet eine günstigere Zusatzmitglied-Option mit Werbung für 4 Euro, jedoch mit eingeschränktem Zugriff und ohne paralleles Streaming an.
-
ING setzt auf Streaming
Die ING nutzt Streaming-TV auf Prime Video und Twitch, um junge Erwachsene zu erreichen, und steigert die Markenpräferenz um 7 Prozent.
-
Comdirect steigt ins Sport-Sponsoring ein
Comdirect nutzt die Icon League, um durch kreative Sportsponsorings in der Gen Z an Reichweite zu gewinnen und das Engagement zu erhöhen.
-
Wagner Pizza setzt auf American Football
Original Wagner Pizza startet eine Partnerschaft mit den Kansas City Chiefs und bringt die "Big City Kansas City Chiefs Edition" in den Handel.
-
Lego sponsert Formel 1
Lego und F1: Eine Kooperation, die durch interaktive Produkte und Erlebnisse emotionale Verbindungen zu Fans und Marken schafft.
-
Greenwashing wird stärker kontrolliert
Klimaneutral-Werbung wird durch strenge EU-Vorgaben und ein BGH-Urteil erschwert. Unternehmen müssen ab sofort wissenschaftliche Nachweise liefern.
-
Expedia baut kuratierte Shops auf
In Kooperation mit Stars und Marken bietet Expedia in den neuen Travel Shops kuratierte Reisepakete, die direkt in der App buchbar sind.
-
Wie sich Deutschlands Medienlandschaft verändert
Medienstudie zeigt Rückgang der linearen Mediennutzung, stagnierende Nutzung non-linearer Inhalte und gleichmäßige Reichweite von Mediatheken.
-
Den Haag verbietet Werbung für Erdöl-Produkte
Den Haag verbietet als erste Stadt weltweit ab 2024 Werbung für fossile Brennstoffe und klimaschädliche Dienstleistungen auf öffentlichen Werbeflächen