Beratung
- Agenturmeldungen (289)
- Beratung (10)
- BtC (59)
- Call-Center (8)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1573)
- Energie (134)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (571)
- Gesundheit-Food-Sport (568)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (498)
- Luxusmarken (12)
- Maschinenbau (46)
- Medien (835)
- Methoden (1407)
- Mode (69)
- Musik (29)
- Nachhaltigkeit (260)
- Organisation (917)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (976)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (264)
- Verkehr-Logistik (641)
- Zielgruppen (531)
-
TikTok: US-Repräsentantenhaus stimmt über Verkauf oder Verbot ab
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedet einen Gesetzesentwurf, der ByteDance zwingt, TikTok zu verkaufen oder mit einem Verbot zu rechnen.
-
Persil geht neue Marketing-Wege
Frischer Wind für Persil: Die Marketingstrategie setzt weniger auf traditionelle TV-Werbung, sondern verstärkt auf digitale Kanäle und Social Media.
-
Danish Crown stolpert über Greenwashing
Klarstellung nach "Greenwashing". Grüne Slogans als Täuschung entlarvt. Danish Crown verpflichtet sich zu ehrlicher Werbung.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2023 verliert nur leicht und hält hohes Umsatzniveau
Der Online-Umsatz im Sportmarkt legt wieder zu - sind die Turbojahre vorbei? Der Velomarkt erlebt einen Rückgang
-
Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn
„Am Ende wird die Zukunft so sein, wie wir sie heute gestalten,“ sagt die Futurologin Amy Webb. Zukunftsbilder sind dafür das Mittel der Wahl
-
Die Körpersprache der Lügner
Trickser und Schwindler entlarven.
-
Körpersprache. Macht. Erfolg.
Wie Sie andere im Beruf überzeugen und begeistern.
-
Iglo bündelt Marketing neu
Iglo Deutschland strukturiert Marketing in DACH um: Kirsten Strey leitet Marketingbereiche, Kirsten Plenter führt das Fischteam.
-
Marketer fehlen im Führungsteam jedes dritten Unternehmens
Ein Drittel der Marken hat keinen Marketingleiter in der Führung. Frauen übernehmen in vielen Unternehmen vermehrt führende Marketingrollen.
-
McDonald nutzt Duft für Kampagne
McDonald's Niederlande setzt Pommes-Duft in Plakatkampagne ein, um emotionale Erinnerungen zu wecken und Markenbindung zu stärken.
-
Büro ohne Papier: Unternehmen drucken weniger
42 Prozent drucken noch aus Gewohnheit, dabei ist allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar.
-
Markenpositionierung im 21. Jahrhundert
So gewinnen Sie im globalen und digitalen Wettbewerb von heute und morgen
-
Was Saudi-Arabien im eSports vor hat
Saudi-Arabien plant den Esports World Cup 2024 in Riad, mit Unterstützung prominenter Persönlichkeiten wie FIFA-Präsident Infantino.
-
Home-Office ist gekommen um zu bleiben
Remote Work bleibt beliebt, trotz CEO-Widerstand. Flexibilität fördert Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität, wie Studien zeigen.
-
Warum „Fractional CMO“ gerade voll im Trend liegen
Effektive Zusammenarbeit entscheidend: Vertrauen und Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und FCMO sind entscheidend für den Erfolg.
-
Spotify personalisiert Playlisten
Maßgeschneiderte Musik: Spotify verwendet personalisierte Technologie, um die Playlists an die individuellen Vorlieben anzupassen.
-
Wer wem das eigene Smartphone anvertraut
Lebenspartnern wird am ehesten Zugriff gewährt. 10 Prozent würden anderen unter keinen Umständen Zugriff aufs eigene Gerät gewähren.
-
Acxiom ernennt neuen Chief Commercial Officer für Acxiom EMEA
In seiner Funktion wird Alex Pym dafür verantwortlich sein, den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region voranzutreiben.
-
Puma eröffnet Studio in Hollywood
Puma plant die Eröffnung eines Studios in Hollywood, um Talente anzuziehen und die Produktentwicklung für den US-Markt zu stärken.
-
BCG-Studie zu Marketing-Maturität
Unternehmen verlieren Maturität im Marketing, während KI und GenAI an Bedeutung gewinnen. Studie identifiziert Schlüsselfähigkeiten für den Erfolg.