print logo

Acxiom ernennt neuen Chief Commercial Officer für Acxiom EMEA

In seiner Funktion wird Alex Pym dafür verantwortlich sein, den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region voranzutreiben.

Acxiom, einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Intelligence und Vorreiter für KI-gestütztes, datengesteuertes Marketing, freut sich, die Ernennung von Alex Pym zum neuen Regionalleiter für EMEA bekannt zu geben.

In seiner Funktion als Chief Commercial Officer, EMEA, wird Alex dafür verantwortlich sein, den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region voranzutreiben. Alex kommt von der IPG-Agentur Huge, wo er zuvor in ähnlicher Funktion als Präsident EMEA und zuletzt als Global Chief Growth Officer tätig war. Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Beratung sowie der Leitung von Agenturen in zukunftsorientierten Unternehmen ist Alex eine progressive Führungskraft, die über Fachwissen in den Bereichen Strategie, digitale Transformation, Kundenpartnerschaft und Geschäftsentwicklung verfügt und hervorragende Leistungen beim Erzielen wirtschaftlicher Erfolge vorweisen kann.

Vor seiner siebenjährigen Tätigkeit bei Huge leitete Alex die strategischen Wachstumsprozesse bei Sapient in Großbritannien und war für die Kundenbetreuung sowie Geschäftsentwicklung bei creativebrief, einer digitalen Marketingberatung, zuständig. Durch die Zusammenarbeit mit einigen der weltweit größten Unternehmen bei der Schaffung von branchenführenden Customer Experiences, darunter Google, LEGO, McDonald's und LVMH, sowie mit schnell wachsenden innovativen europäischen Unternehmen wie On Running und Nothing, kennt er sowohl die Komplexität als auch die Möglichkeiten, die an der Schnittstelle zwischen Konsumenten, Unternehmen und Technologie bestehen.

„Ein profundes Verständnis der Kunden ist die Grundlage für eine herausragende CX und kann das wichtigste Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen sein. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, bei Acxiom einzusteigen, einem Unternehmen, das bei der Erschließung und Nutzung von Informationen führend ist, die zu großartigen Customer Experiences und zum Markenwachstum beitragen.“, so Alex Pym, neuer Chief Commercial Officer EMEA bei Acxiom.

Mike Menzer, der weiterhin Geschäftsführer Acxiom Deutschland ist und für Acxiom International verantwortlich ist, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Alex zu uns kommt, um Acxiom EMEA zu leiten. Seine Erfahrung als starke kaufmännische Führungskraft wird den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region vorantreiben.“