Beratung
- Agenturmeldungen (289)
- Beratung (10)
- BtC (59)
- Call-Center (8)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1573)
- Energie (134)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (571)
- Gesundheit-Food-Sport (568)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (498)
- Luxusmarken (12)
- Maschinenbau (46)
- Medien (835)
- Methoden (1407)
- Mode (69)
- Musik (29)
- Nachhaltigkeit (260)
- Organisation (917)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (976)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (264)
- Verkehr-Logistik (641)
- Zielgruppen (531)
-
Mode setzt auf mehr Markenwerbung
Mode-Branchenführer diskutieren den Übergang von Performance- zu Brand-Marketing. Performance-Marketing verliert an Wirksamkeit.
-
Read AI fasst besser zusammen
Wachsende Beliebtheit von KI-Zusammenfassungstools für Meetings. Read AI erweitert Dienstleistungen auf Nachrichten und E-Mails.
-
Refocusing oder Marken wieder erstrahlen lassen
Das Ziel eines Refocusing-Prozesses ist es, wieder eine stärkere Position zuerst in der Wahrnehmung der Kunden und dann am Markt zu erreichen.
-
EU beendet Greenwashing
Die EU kämpft gegen Greenwashing und führt strengere Regeln für umweltfreundliche Ansprüche ein. Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit im Fokus.
-
Nur 4 Prozent der Marketer wollen fünf Tage ins Büro
Nur 4 % der Marketer halten 5 Bürotage für nötig, während die Mehrheit Hybridmodelle bevorzugt. Flexibilität und Teamkontakt stehen im Fokus.
-
Gaming boomt in Fernost
APAC dominiert den mobilen Gaming-Markt. Umsätze steigen, mit längsten Spielsitzungen und starkem Anstieg in In-App-Werbung.
-
CLV is King: 5 Maßnahmen zur Kundenbindung
Für die Automobilindustrie wird die Fokussierung auf den Customer Lifetime Value und der Shift vom Fahrzeugverkauf zum Service-Ökosystem unabdingbar.
-
wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Genesys meldet Rekordzahlen für das Geschäftsjahr 2024
Genesys Cloud erzielt Rekordauftragszahlen im vierten Quartal bei starker Nachfrage nach KI-Innovationen.
-
Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.
-
Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Nur 10 Prozent würden auf das Internet verzichten – unter den Jüngeren sind es sogar nur 1 Prozent.
-
KI erstellt personalisierte Sounds für Marken
Die Nutzung von KI zur Generierung personalisierter Sound-Effekte eröffnet im Marketing neue Möglichkeiten.
-
Nur 12 Prozent der Marketer arbeiten Vollzeit im Büro
Hybridarbeit im Marketing auf dem Vormarsch: 24 % möchten weniger Tage im Büro arbeiten. Flexibilität und Freiheit im Arbeitsalltag wünschenswert.
-
Nvidia bietet KI-Krankenschwestern unter Mindestlohn an
KI-Agenten von Hippocratic bieten Echtzeit-Medizinberatung über Videoanrufe und kosten weit weniger als menschliche Krankenpfleger.
-
Autokauf: Digitale Technologien schlagen Marke und Design
Nur der Hälfte ist der Hersteller wichtig, aber drei Viertel achten auf die Kompatibilität des Autos mit dem Smartphone.
-
Sport Buzz Ranking: Frauen-Fußball-Nationalmannschaft erneut an der Spitze
Das Sport Buzz Ranking zeigt, welche Sport-Verbände, -Ereignisse oder -Ligen bei den Deutschen im letzten Jahr am positivsten im Gespräch waren.
-
83 Prozent sehen Digitalisierung als Chance für die Energiewende
Haushalte beschäftigen sich mehr denn je mit ihrem eigenen Stromverbrauch.
-
Sport-Marketing: Fans auch nach dem Spiel binden
Personalisierung stärkt die emotionale Bindung zwischen Fans und Teams. Interaktive Erlebnisse fördern die Gemeinschaft und Verbindung der Fans.
-
GenZ kann nicht telefonieren
Digitale Kommunikation birgt Missverständnisse: Unterschiedliche Erwartungen an Reaktionszeit und Tonfall. E-Mail bleibt meistgenutzte Anwendung.