Marketing allgemein
Marketing allgemein
-
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen
Die Werbelieblinge Weihnachtsedition – Zu Weihnachten werden Klassiker geboren.
-
Dialogmarketing – Vorgehensweise
Was ist Dialogmarketing? Wie funktioniert Dialogmarketing? Diese und weitere Fragen werden im folgenden Artikel für Sie beantwortet.
-
Im Spannungsfeld von Innovation und kultureller Inspiration
In einer Welt in Bewegung hat das Monotype Studio Designtrends aufgespürt, die einen Blick in die Zukunft des kreativen Schaffens erlauben.
-
Zeiten des Aufbruchs im B2B-Marketing
Menschen wollen auch im B2B auf allen Ebenen als Individuen angesprochen werden. Trendpaper 2023 beleuchtet Marketing-Themen mit Experten-Interviews.
-
Wenn aus „Günstig für Dich“ plötzlich „Günstig fürs Klima wird“
Mit REWE Beste Wahl ganz einfach in den Schutz von Mooren investieren.
-
Fiverr-Umfrage: Knapp zwei Drittel der deutschen Unternehmen erwarten Wachstum im Jahr 2023
In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist die Zusammenarbeit mit Freelancer:innen ein entscheidender Faktor zur Erreichung unternehmerischer Ziele
-
Alltägliche Produkte umweltfreundlicher machen
Wandel erfordert massiven Umbau industrieller Wertschöpfungsketten - Unternehmen können mit grünen Produkten Wettbewerbsvorteile sichern.
-
Bedeutung von Ressourcenverbrauch wächst, aber nur eine Minderheit setzt konkrete Maßnahmen um
Für 58 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen ist klar: Der Energie- und Ressourcenverbrauch von Werbung gewinnt 2023 an Bedeutung.
-
App-Marketing-Ausgaben weltweit bei 80 Milliarden US-Dollar
AppsFlyer hat seine Top Mobile Datentrends für das Jahr 2022 veröffentlicht. Die wichtigsten Erkenntnisse:
-
HAJOK Design kreiert seinen eigenen Gin
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums präsentiert HAJOK ein besonderes Projekt, das fast alle Kompetenzen der Agentur vereint: den #stillthirsty Gin.
-
Dreifacher Erfolg für Lingner Marketing beim German Design Award 2023
Gleich drei von Lingner Marketing kreierte Kampagnen erhalten eine „Special Mention“ Auszeichnung beim German Design Award 2023.
-
Das erwartet die MarTech Branche 2023
Mediaagenturen müssen 2023 neue Wege mit KI gehen, um überleben zu können.
-
Bewegtbild dominiert Mediamix der KMUs
Programmatic Advertising erreicht den deutschen Mittelstand.
-
So nutzen Unternehmen TikTok richtig
TikTok für Unternehmen. Ines Pfab leitet das neue Seminar der eMBIS Akademie und beantwortet hier die wichtigsten Fragen zur Trend-Plattform.
-
Santa’s Predictive Analytics − Wer glaubt wirklich an den Weihnachtsmann?
So kann der Weihnachtsmann die Anzahl der Päckchen vorhersagen.
-
Marken verschwenden bis zu 40 Prozent ihres Werbebudgets
Werbekampagnen erreichen oft die falschen Leute und das führt zu Budgetverschwendung.
-
Mit Affiliate-Marketing eine breitere Umsatzbasis schaffen
Obwohl die Diversifizierung der Affiliate-Strategien für jede Marke anders aussieht, gibt es Wege, die jeder Advertiser erkunden sollte.
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
Frust im B2B-Vertrieb: Vier von zehn Mitarbeitenden hadern mit ihrer CRM-Software
HubSpot-Studie zeigt aktuelle Herausforderungen im Vertrieb, unter anderem in der Zusammenarbeit mit dem Marketing
-
Der Weg zum Amazon Seller: Produkte kaufen ist nicht schwer, sie zu verkaufen dagegen sehr
Amazon ist heute der wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Worauf sollte man achten, wenn man als Seller auf Amazon einsteigen möchte?