Marketingrecht
Marketing allgemein
-
Donna Dror wird neue Chief Revenue Officer bei Usercentrics
Donna Dror kommt von Similarweb zu Usercentrics, um als CRO weiteres Wachstum Umsatzwachstum in den Kernmärkten weltweit voranzutreiben
-
9 Datenschutz-Fragen, die Ihnen nie wieder Kopfzerbrechen bereiten werden
Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind hierzulande zwar festverankert, aber ihre Umsetzung wirft immer wieder Fragen auf.
-
Bereit für Black Friday? Kaufverhalten, Trends und rechtliche Grundlagen
Black Friday: Erfahrungen der Vorjahre und Ausblick auf 2020. Diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihre Marketing-Strategie optimal auszurichten.
-
Privacy Shield gekippt, was nun?
So geht Data Driven Marketing ohne Risiken.
-
Recap Online-Konferenz Schober Digital Day
Digitalisieren, ohne die analoge Bodenhaftung zu verlieren – das war der Hauptfokus des diesjährigen Schober Digital Day.
-
Marketingrecht
Rechtsrahmen eines Marketingmanagements
-
Checkliste: 21 Fragen zu Data, Marketing und Recht
Big Data, Smart Data oder einfach nur Data sind die zentralen Begriffe der Digitalisierung.
-
Kaltakquise & DSGVO: Was ist noch erlaubt?
Die Datenschutz-Grundverordnung war und ist in vielen Branchen ein großes Thema. Doch wie verhält es sich mit der telefonischen Kaltakquise?
-
Bleibt das Kunsturhebergesetz neben der DSGVO anwendbar?
Über die Auswirkungen für Unternehmen nach dem ersten Urteil zur Anwendung der DSGVO und die Frage nach der Anwendbarkeit des Kunsturhebergesetzes.
-
Influencer-Marketing: Abmahnungen, Urteile & Co. zu Recht?
Das Thema Influencer-Marketing und die richtige Kennzeichnung von Werbung durch Influencer ist in der letzten Zeit wieder besonders aktuell geworden.
-
DSGVO – so profitieren nicht nur Verbraucher, sondern auch Unternehmer
Blis CEO Greg Isbister fasst die Details der DSGVO vor ihrer Einführung am 25. zusammen und erklärt, wie Unternehmen und Verbraucher davon profitieren
-
DSGVO Whitepaper: Privacy by Design & by Default
DSGVO: Die Umsetzung von Privacy by Design & by Default im digitalen Dialogmarketing, bei der Datenanalyse und im Kampagnenmanagement
-
Log In-Allianzen: So begegnen führende Unternehmen der E-Privacy-Verordnung
User-Tracking trotz E-Privacy Verordnung? Erfahren Sie hier, wie führende Unternehmen wie Lufthansa, Axel Springer & Co. die neuen Hürden umgehen.
-
Whitepaper: Die neue EU-DSGVO - Worauf kommt es im E-Mail Marketing an?
Lesen Sie im Whitepaper zur Datenschutz-Grundverordnung von Newsletter2Go und dem Händlerbund, was Sie künftig beachten müssen.
-
Online- und Social-Media-Recht: 2-tägiges Intensiv-Webinar
Am 24. und 25. Januar 2018 spricht mein Kollege Dominik Schmidt in einem 2-tägigen Webinar, über rechtliche Herausforderungen des Digital Marketings.
-
Grundlagen der DSGVO: Was bei der EU-Datenschutzverordnung zu beachten ist
Was sollte jeder Marketing- und Kommunikationsverantwortliche über die neue Datenschutzgrundverordnung der EU wissen? Ein Überblick plus Checkliste.
-
Datenschutzbehörden-Konferenz informiert über DSGVO
Werbung und Online Marketing in der DSGVO: Stellungnahme der Konferenz der unabhängigen Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder (DSK).