Online-Marketing
-
Viralität versus Kontinuität?
Viele, die sich auf Social Media engagieren, träumen natürlich vom viral gehenden Mega-Post. Warum eigentlich?
-
Social Listening und Social Commerce in deutschen KMU auf dem Vormarsch
Welchen Entwicklungstrends folgen KMU? Wie sieht die Budgetplanung für das kommende Jahr aus? Wie nutzen sie Software für ihren Unternehmenserfolg?
-
In 7 Schritten zum erfolgreichen Social Media Marketing
Auch im B2B-Bereich gehört Social Media Marketing inzwischen zur integrierten Kommunikation. Doch was müssen Unternehmen bei der Umsetzung beachten?
-
Cookieless Targeting – schon heute alternativlos?
Viele Unternehmen verdrängen die Gefahren des Cookie-Aus für die Attribution. Doch es gibt Alternativen, zeigt Manuel Tönz von Bloomreach. [Sponsored]
-
Social Media: Die Hälfte postet Infos aus dem Privatleben
Frauen teilen häufiger Privates als Männer. Ältere posten eher zu Politik und Zeitgeschehen.
-
Wie E-Commerce-Scaleups die wirtschaftliche Unsicherheit im Jahr 2023 überleben können
Zweifellos wird die drohende globale Rezession zuallererst Marketing-Teams und ihre Budgets treffen. Diese Handlungsoptionen haben Sie nun!
-
Diese SEO-Trends prägen 2023
Der schnelllebigen SEO-Branche steht ein rasantes Jahr bevor. Diese 4 Trends werden das Jahr prägen.
-
Erfolgreich Leads generieren – das sind die 6 häufigsten Fehler, die Unternehmen im Leadmanagement machen
Im Leadfunnel werden viele Fehler gemacht. Und die beginnen eigentlich in der Vorbereitung, wirken sich dann aber auf die Leadgenerierung negativ aus.
-
Studie zur Social Media Nutzung nach Alter
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – im privaten Bereich sowie für die Kundenkommunikation zum Unternehmen.
-
Reycelte Kleidung besticken lassen
3,5 Millionen 1-Liter PET Flaschen vor Müllhalde gerettet! Result Genuine Recycled Textilien haben super Qualität und schonen die Umwelt
-
Die größten Missverständnisse der Marketing Analytics
Welche Annahmen in der Marketing Analytics oft getroffen werden und wieso diese nicht immer stimmen.
-
Das Ende der Cookies und keine Lösung in Sicht? Ist das euer Ernst?
Welche Alternativen gibt es zum sterbenden Third-Party-Cookie? Und welche Herausforderungen gehen damit einher? Mit Anwender-Insights von der Deutsche
-
Amazon-Werbung: Das sind die sechs wichtigsten Stellschrauben
Was die häufigsten Fehler von Werbetreibenden im Hinblick auf Amazon-Werbung sind.
-
Druck durch Social Media beeinflussen das psychische Wohlbefinden der Deutschen
Die steigenden Preise und der Krieg haben einen negativen Einfluss auf den emotionalen Zustand der Deutschen.
-
Ebay streicht die Gebühren für private Verkäufer
Verkaufen bei eBay.de wird für private Verkäuferinnen und Verkäufer ab dem 1. März 2023 kostenlos.
-
YouTube-Jahresrückblick: die erfolgreichsten Marken 2022
Kaufland, McDonald’s und Johnson & Johnson Consumer Health gehören zu den Top-3-Marken auf YouTube in Deutschland 2022.
-
7 Irrtümer rund um SEA und SEO
Google hält sich zu Einzelheiten der Rankingfaktoren bedeckt und fördert so die Legendenbildung im Suchmaschinenmarketing. 7 Mythen im Faktencheck.
-
Influencer als Beruf - mehr Schein als sein oder wirklich möglich?
Instagram als Einnahmequelle ist eine berufliche Möglichkeit, fordert aber das passende Know-how ein.
-
Integration von ChatGPT lässt Internet-Traffic von Bing um 15% wachsen
Nur wenige Tage nachdem die Integration der Künstlichen Intelligenz von OpenAI in Bing bekannt wurde, stieg die Zahl der Bing-Besucher bereits um 15%.