Social-Media
-
TikTok-Trends 2024
TikTok präsentiert den Trend Report 2024 und zeigt aufstrebende Themen und Strategien, die Marken inspirieren können. Erfahren Sie mehr über die transformative Kraft der Kreativität.
-
Twitch verheddert sich in Nackt-Regeln
Als erstes Social-Media-Netz wollte Twitch mit der US-Prüderie brechen und Haut zeigen. Nun wird die Sexual Content Policy zurückgepfiffen.
-
Twitter/X hat durch Elon Musk 71 Prozent an Wert verloren
Viele Marken wie Disney, Apple und IBM unter 200 anderen haben ihre Werbeaktivitäten auf X (ehemals Twitter) eingestellt.
-
Google killt Cookies ab Januar
Google hält an seinem Zeitplan fest: Ab Januar bekommen die ersten Chrome-User keine Third-Party-Cookies mehr und ab Sommer sind alle weg.
-
Zufriedener und effizienter arbeiten durch weniger Social Media
Ständig gestresst und überarbeitet? Es könnte am Social-Media-Konsum liegen. Schon 30 Minuten täglich weniger machen einen Unterschied.
-
Die TikTok-Trends 2024
TikTok hat seinen "TikTok Trend Report 2024" veröffentlicht. Die 4 Trends für das Jahr 2024 sind Kreativität, Neugierde, Storytelling und Vertrauen.
-
Das neue Meta-Abo: Was Sie als Advertiser wissen müssen
Hier gibt es alle Fakten rund um das neue Abomodell von Meta.
-
Navigieren im Social-Media-Dschungel: Fünf Erfolgsstrategien
Ob Ex-Twitter, LinkedIn, TikTok oder Facebook: Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, in Social Media erfolgreich zu sein. Was tun?
-
5 KI-Tools für Ihre Social Media Strategie
Wie Sie Ihr Social Media Marketing mit Unterstützung der richtigen KI-Tools revolutionieren.
-
Die Wahrheit über Influencer-Marketing-Tools
Influencer Marketing durchdringt alle Branchen und darf inzwischen bei fast keiner Marketing-Kampagne fehlen.
-
Traum-Trio: Personalisierung, Value Based Selling, Customer Journey Analytics
Mittlerweile hat Personalisierung das Marketing und damit unsere Einkaufswelt stark verändert.
-
Warum Social Media Manager von heute die CMO von morgen sind!
Steile These oder logische Konsequenz? Wie kommt diese Einschätzung?
-
1 Jahr nach Musk-Übernahme: Unternehmen fahren Aktivitäten auf Twitter/X weiter zurück
43 Prozent posten weniger Beiträge, 36 Prozent schalten weniger Anzeigen. 74 Prozent der Unternehmen fordern stärkere Kontrolle von Twitter/X.
-
Spicy Topics - Heikle Themen auf Social Media platzieren
7 Tipps, wie Marken auf Social Media heikle Themen platzieren, ohne mit den Community- & Werberichtlinien in Konflikt zu geraten.
-
Wie Unternehmen von Social Media profitieren können
Studie zeigt: Dienstleister investieren mehr in ihre Auftritte. Soziale Plattformen bringen neue Kunden und machen Bestandskunden zufriedener.
-
Fünf Tipps für eine hohe Reichweite auf LinkedIn
Um als Unternehmen auf LinkedIn wirklich erfolgreich zu sein, benotigt es Know-how, Fleiß und Geduld. Diese Tipps helfen, die Reichweite zu erhöhen.
-
Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was Deinfluencing ist
Über die Hälfte der deutschen Content Creator haben bereits Deinfluencing betrieben.
-
Neun Instagram-Kennzahlen, die Marketer kennen müssen
Die folgenden neun Metriken sollten Marketer kennen, wenn sie ihre Instagram-Präsenz erfolgreich ausbauen und ihre Performance verbessern möchten.
-
Liken und Gutes tun
Aldi Süd und Nina Chuba starten neue Social Media Kampagne #1Like1Lauch.
-
Safe Zones auf TikTok und Instagram beachten
Bei Anzeigen auf den beiden Plattformen gilt es die Safe Zones zu berücksichtigen, sonst werden die Anzeigen u.U. von Elementen überlagert.