print logo

Begeisterung für Technik & Marketing

Begeisterung für Technik und Marketing zeichnen seit 20 Jahren unsere Arbeit aus. Fachpressearbeit, die wortstark und wirkungsvoll ist!
Joachim Tatje | 04.12.2013
Was uns, ViATiCO, unter anderem auszeichnet, ist, dass wir uns dafür begeistern können, was unsere Kunden machen. Egal ob das nun die Ultraschall-Klärschlamm-Desintegration ist, der ausbalancierte Antrieb einer Schleifmaschine, die Kontaktlamellen eines Steckverbinders oder die Genauigkeit eines Partikelmessgerätes. Ich beobachte, dass das Quäntchen Leidenschaft für die Produkte unserer Klienten schon immer förderlich war bei unserem Kernanliegen: die Kommunikation für Investitionsgüter mit Emotion zu betreiben.

Oft sind es kleine Dinge, die einem Technikinteressierten auffallen. Wie beispielsweise die Lichtbogenlöschung eines neuen Schalters von Kraus & Nai­mer, den ich letzte Woche auf der SPS-Drives-Messe in Nürnberg sah. Mit dem Schalter können hohe Gleichströme geschaltet werden, dabei treten unvermeidlich Lichtbögen auf. Damit die Kontakte nicht in kurzer Zeit ruiniert werden, wird das entstehende Plasma durch Dauermagnete in eine separate Kammer abgesaugt. Genial einfach und wirksam!

Fließt diese Begeisterung in die Pressearbeit ein, fällt uns die Arbeit leichter. Der Leser der Fachartikel spürt es.