print logo

Die meistgelesenen Fachartikel auf der marketing-BÖRSE in 2019

Die brünette 25-jährige Dame namens Sabrina, Prognosen für 2022 und der Superlativ kamen bei den Lesern am besten an.
marketing-BÖRSE | 04.12.2019
Die meistgelesenen Fachartikel auf der marketing-BÖRSE in 2019 © Pixabay / Luisella Planeta Leoni
 

Die Kategorie Fachartikel gehört zu der beliebtesten Rubrik auf der marketing-BÖRSE. Knapp 700 Artikel wurden in diesem Jahr veröffentlicht. Doch welche Fachartikel waren am beliebtesten?

Ganz klar vorne lag die brünette 25-jährige Dame namens Sabrina, eine Buyer Personas, gefolgt von Trends im Marketing in 2022. Auch die Themen Content Marketing, E-Mail-Marketing und DSGVO gehörten zu den Favoriten, wie auch Affiliate Marketing, Vertrieb und Fördergelder.

Ein herzliches Dankeschön an alle Autoren für ihre hochqualifizierten und interessanten Beiträge. Und auch ein Dankeschön von Herzen an Sie, unsere Leser, für Ihr großes Interesse.

 

DAS SIND DIE TOP TEN DES JAHRES 2019:

 

Top 10

Schöne neue Welt - Vertriebs-Trends 2019

Was kommt, was geht?

leadtributor GmbH

 

Top 9

Zehn kreative Ideen für Weihnachtsgrüße

Pfiffige Inspirationen aus der Christkindl-Werkstatt: Erfolgreiche Konzepte für individuelle Weihnachts-Mailings.

Yvonne Perdelwitz

 

Top 8

Agentursoftware mit Fördergeldern finanzieren: So einfach klappt‘s

Lassen Sie sich einen Teil der Einführungskosten für Ihre neue Agentursoftware vom Staat finanzieren!

Monika Staudinger

 

Top 7

10 Tipps, wie Sie wirkungsvollere Werbetexte schreiben, die besser verkaufen

Mehr denn je sind überzeugende und bildhafte Werbetexte gefragt, um trotz Reizüberflutung mit der eigenen Botschaft durch zu dringen.

Günter W. Heini

 

Top 6

Antworten auf 7 Fragen zur DSGVO

Unternehmen drohen empfindliche Bußgelder, weil sie sich nicht an die datenschutzrechtlichen Vorgaben halten. In Sachen DSGVO an alles gedacht?

Martin Philipp

 

Top 5

Hot or Not? So steht es ums Affiliate Marketing

Affiliate Marketing ist Old School und hat im Zeitalter des Datenschutzes keinen Platz? Weit gefehlt, meint Dirk Lajosbanyai.

Ad Agents GmbH

 

Top 4

Klick- und Öffnungsraten im E-Mail Marketing - So performen die Branchen 2019

Es ist wieder so weit: Die neueste Studie zu den Klick- und Öffnungsraten im E-Mail Marketing ist druckfrisch erschienen.

Sarah Weingarten

 

Top 3

Lang lebe der Superlativ – oder etwa nicht?

Im Marketing geht der Trend zu einer entspannteren, einladenderen Sprache. Unser Blog-Beitrag ergründet das Phänomen und gibt Tipps fürs Formulieren.

Congree Language Technologies GmbH

 

Top 2

Was wird 2022 sein? 14 Prognosen für das digitale Marketing

Wie sieht die Zukunft des digitalen Marketings aus? Das sind die wichtigsten Zahlen und Fakten für Marketer – bis ins Jahr 2022. [+ Infografik]

Lianatech GmbH

 

Top 1

Buyer Personas: Warum herkömmliche Personas nicht ausreichen

Stell Dir eine brünette 25 jährige Dame vor namens Sabrina. Sie sitzt mit Laptop auf der Couch und geht ihrem liebsten Hobby nach: Online Shopping

Odoscope GmbH