print logo

Die besten Artikel 2020

B2B, Vertrieb trotz Corona und Consent Optimization stießen auf hohes Interesse.
marketing-BÖRSE | 09.12.2020
Die meistgelesenen Fachartikel auf der marketing-BÖRSE in 2019 © Pixabay / Luisella Planeta Leoni
 

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Beiträge auf der marketing-BÖRSE veröffentlicht. Welche Artikel kamen am besten an? Welche Artikel stießen auf großes Interesse? B2B, Vertrieb trotz Corona und Consent-Optimization schaffen es auf die vorderen Plätze. Danach folgen die Themen zu Google-Ranking, Instagram und Call-to-Action.

Wir bedanken uns bei allen Autoren für ihre hochqualifizierten und spannenden Beiträge. Auch bei unseren Leser und Leserinnen möchten wir uns für Ihre Treue und Ihr Interesse bedanken in diesem denkwürdigen Jahr 2020.

DAS SIND DIE TOP 10 DES JAHRES 2020:

 

Top 1 - Die Top-Trends in der B2B-Kommuniktion

Das Gesicht der B2B-Kommuniktion hat sich durch die Digitalisierung verändert. Neben klassischen Medien haben sich etliche neue Kanäle entwickelt.

Venera D'Elia


Top 2 - Starker Vertrieb trotz Corona – Mit Telemarketing zur gefüllten Salespipeline

Das Thema Corona kommt auch aus Vertriebssicht nun immer häufiger auf. Alternativen zur Kundenakquise sind gefragt. Telemarketing bietet sich an.

triveo

Top 3 - Consent Optimization: Die Geburt einer neuen Marketing-Disziplin?

Analytics-Experte Christoph Küpfer erklärt, wie das Management von sogenannten Consents gelingt und wie sich die Opt-In-Raten steigern lassen.

ad agents

Top 4 - Google rankt neu: Erlebnis zählt

Google verkündete bereits, dass ab 2021 eine tiefgreifende Neuerung im Algorithmus etabliert wird. Folgende Faktoren werden dabei eine Rolle spielen.

Felix Beilharz

Top 5 - Erfolgreiches Instagram-Marketing für Unternehmen

Instagram ist seit Jahren unumstritten ein weltweiter Erfolg: Um richtig zu performen benötigen Unternehmen die richtige Strategie.

Christian Pansch

Top 6 - Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen

Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.

artegic

Top 7 - Kommunikation in Zeiten des Corona-Virus

Das Corona-Virus hat die Gesellschaft und die Business-Welt fest im Griff. Warum Kommunikation jetzt wichtig ist und was es dabei zu beachten gilt.

Sandy Wilzek

Top 8 - Vier Influencer Marketing Trends für 2020

Instagram ist längst über das Posten von Fotos des Abendessens und Bildern niedlicher Hundewelpen hinaus.

Mary Keane-Dawson

Top 9 - Wie KI die Kunden-Kommunikation verändert

Sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die KI in der Kommunikation eröffnet, avanciert für Unternehmen gerade von der Kür zur Pflicht.

Gabriele Horcher

Top 10 - Marketing und Palestrinas Kompositionsregeln

Im Zuge der Digitalisierung gibt es ständig Veränderungen. Erfolgreiches Marketing erfordert jedoch mehr als nur eisernes Beachten von Regeln.

Gunter Dueck

 

 

DAS WAREN DIE TOP 10 DES JAHRES 2019:

Die brünette 25-jährige Dame namens Sabrina, Prognosen für 2022 und der Superlativ kamen bei den Lesern am besten an.

 

Die Kategorie Fachartikel gehört zu der beliebtesten Rubrik auf der marketing-BÖRSE. Ganz klar vorne lag die brünette 25-jährige Dame namens Sabrina, eine Buyer Personas, gefolgt von Trends im Marketing in 2022. Auch die Themen Content Marketing, E-Mail-Marketing und DSGVO gehörten zu den Favoriten, wie auch Affiliate Marketing, Vertrieb und Fördergelder.

Ein herzliches Dankeschön an alle Autoren für ihre hochqualifizierten und interessanten Beiträge. Und auch ein Dankeschön von Herzen an Sie, unsere Leser, für Ihr großes Interesse.

 

DAS SIND DIE TOP TEN DES JAHRES 2019:

 

Top 1

Buyer Personas: Warum herkömmliche Personas nicht ausreichen

Stell Dir eine brünette 25 jährige Dame vor namens Sabrina. Sie sitzt mit Laptop auf der Couch und geht ihrem liebsten Hobby nach: Online Shopping

Odoscope GmbH

 

Top 2

Was wird 2022 sein? 14 Prognosen für das digitale Marketing

Wie sieht die Zukunft des digitalen Marketings aus? Das sind die wichtigsten Zahlen und Fakten für Marketer – bis ins Jahr 2022. [+ Infografik]

Lianatech GmbH

 

Top 3

Lang lebe der Superlativ – oder etwa nicht?

Im Marketing geht der Trend zu einer entspannteren, einladenderen Sprache. Unser Blog-Beitrag ergründet das Phänomen und gibt Tipps fürs Formulieren.

Congree Language Technologies GmbH

 

Top 4

Klick- und Öffnungsraten im E-Mail Marketing - So performen die Branchen 2019

Es ist wieder so weit: Die neueste Studie zu den Klick- und Öffnungsraten im E-Mail Marketing ist druckfrisch erschienen.

Sarah Weingarten

 

Top 5

Hot or Not? So steht es ums Affiliate Marketing

Affiliate Marketing ist Old School und hat im Zeitalter des Datenschutzes keinen Platz? Weit gefehlt, meint Dirk Lajosbanyai.

Ad Agents GmbH

 

Top 6

Antworten auf 7 Fragen zur DSGVO

Unternehmen drohen empfindliche Bußgelder, weil sie sich nicht an die datenschutzrechtlichen Vorgaben halten. In Sachen DSGVO an alles gedacht?

Martin Philipp

 

Top 7

10 Tipps, wie Sie wirkungsvollere Werbetexte schreiben, die besser verkaufen

Mehr denn je sind überzeugende und bildhafte Werbetexte gefragt, um trotz Reizüberflutung mit der eigenen Botschaft durch zu dringen.

Günter W. Heini

 

Top 8

Agentursoftware mit Fördergeldern finanzieren: So einfach klappt‘s

Lassen Sie sich einen Teil der Einführungskosten für Ihre neue Agentursoftware vom Staat finanzieren!

Monika Staudinger

 

Top 9

Zehn kreative Ideen für Weihnachtsgrüße

Pfiffige Inspirationen aus der Christkindl-Werkstatt: Erfolgreiche Konzepte für individuelle Weihnachts-Mailings.

Yvonne Perdelwitz

 

Top 10

Schöne neue Welt - Vertriebs-Trends 2019

Was kommt, was geht?

leadtributor GmbH