print logo

Die 5 Säulen des Modern Marketing - Marketing Technologie

Die Einführung von Technologien im Marketing zur Vereinfachung der Abläufe ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft.
deleted | 12.12.2013
Dank Marketing Automation befinden wir uns vor der nächsten großen Umstellung, nämlich der, dass alle Funktionen und spezielle Bereiche mittels einer Software an einem Ort geregelt werden können. Marketer können so die Planung, die Ausführung und die Auswertung miteinander verbinden und stets vollste Kontrolle und Einsicht über die Zusammenhänge und Erfolge haben.

Doch nicht nur inhaltlich schafft Marketing Automation Verbindungen, auch im Unternehmen selbst auf institutioneller Ebene erstellt sie eine Brücke zwischen Marketing und Vertrieb. Diese beiden Abteilungen können nun gemeinsam die Marketing Maßnahmen steuern und auswerten.

Auch wenn viele Unternehmen noch denken, dass Marketing Automation nichts für sie sei, erhält man durch ein paar wenige Fragen an sich selbst und seine Unternehmenskultur schnell die Gewissheit, dass die Einführung von Marketing Automation keine Frage des 'ob', sondern eine des 'wann' ist.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich unseren Guide: "5 Säulen des Modern Marketing - Marketing Technologie" hier herunterladen: http://elq.to/GHyDFr