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Pharma-Vertrieb auf neuen Wegen

Kommunikationsspezialist Antwerpes gestaltet Apps für Pharma-Außendienst mit Sales Enablement Technologie von Showpad
Pieterjan Bouten | 24.01.2014
Aktuelle und ansprechend aufbereitete Inhalte für erfolgreiche Verkaufsgespräche – das ist das Ziel der Kooperation zwischen dem Plattformanbieter Showpad und der Kommunikationsagentur Antwerpes.

Mit der Sales Enablement-Technologie des belgischen Anbieters kann der Kommunikationsspezialist für seine Pharma-Kunden jetzt einfach und flexibel iPad-Apps für den Außenvertrieb gestalten. Vertriebsmitarbeiter finden in der App umfassende, intuitiv gestaltete Inhalte, auf die sie per Fingerstreich zugreifen können. Durch die einfache Verwaltung und schnellen Aktualisierungsmechanismen sind die Vertriebsunterlagen immer auf dem neuesten Stand.

Antwerpes ist unter anderem spezialisiert auf die Kreation von digitalen Vertriebsunterlagen für Healthcare- und Pharma-Kunden. Über die Showpad-Plattform lassen sich diese Materialien in wenigen Klicks mit den passenden Apps auf den Tablets der Außendienstmitarbeiter und Kundenbetreuer synchronisieren. So finden die Vertriebsmannschaften der Unternehmen die notwendigen Produkt-, Leistungs- und Kundeninformationen stets ansprechend gestaltet und hoch aktuell vor – auch von unterwegs. Zudem können die Unternehmen mit Showpad analysieren, welche Unterlagen in den Verkaufsgesprächen bevorzugt zum Einsatz kommen.

Pieterjan Bouten, CEO und Mitbegründer von Showpad, sieht große Vorteile in der Zusammenarbeit: „Antwerpes ist in der Pharma- und Gesundheitsbranche ein angesehener Anbieter. Nach unserem Markteintritt vor wenigen Monaten im deutschsprachigen Raum haben wir bewusst diesen Mitstreiter gewählt, um unser Geschäft zügig und gezielt auszubauen.“

Thilo Kölzer, Vorstand der Antwerpes AG, nennt die Motivationsgründe für die Partnerschaft: „Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten. Die Showpad-Technologie fördert effiziente Verkaufsgespräche, ist einfach anzuwenden und unterstützt die Mitarbeiter an den richtigen Stellen. Deshalb sind wir die Partnerschaft gerne eingegangen.“