print logo

YOC gewinnt Michelin für den Launch von Advertorial Ad und Push Ad

YOC lanciert eigenes Native Format. Michelin startet erste Kampagne für seine Mobility Apps mit den neuen YOC Formaten.
YOC AG | 08.08.2014
YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, erweitert sein Werbemittel Portfolio mit dem YOC Advertorial Ad und dem YOC Push Ad. Zur Markteinführung der neuen Formate konnte YOC den französischen Reifenhersteller Michelin gewinnen.

Zusammen mit der Düsseldorfer Agentur MEC, entwickelte YOC für Michelin eine Kampagne zur Vermarktung seiner MICHELIN Mobility Apps, in der Advertorial- und Push-Anzeigen kombiniert werden. Das Advertorial Format wird dabei auf den mobilen Seiten von N24, Formel1.de und Motorsport-Total.com eingesetzt. Die Push Ad wird im gesamten Brand- und Performance Netzwerk ausgespielt.

Mit dem Advertorial Ad bringt YOC sein eigenes Native Advertising Format auf den Markt. Die Werbebotschaft wird in Form von Bild und Text in das redaktionelle Umfeld eingefügt. Layout und Inhalt der Anzeige richten sich nach der mobilen Webseite und geben so den Nutzern einen konsistenten Eindruck in Form und Aufbau. Daher wird dieses Format bei jedem Publisher individuell angepasst. Mit dem Push Ad bietet YOC eine neue Möglichkeit für Performance Advertising im Bereich App Marketing. Das Push Ad bewirbt eine App mit einem Icon sowie einer Kurzbeschreibung und wird gut sichtbar oberhalb der Seite eingebunden. Dieses Format bietet mehr Reichweite und erhöht die Anzahl der App Downloads beziehungsweise der Nutzer. Beide neuen Anzeigenformate wurden für alle gängigen Betriebssysteme und mobilen Endgeräte entwickelt.

Die beiden Formate bieten Michelin eine optimale Kombination, um sowohl Branding- als auch Performance-Ziele für seine Mobility App Kollektion zu erreichen. „Die neuen YOC Formate passen sehr gut in unser App- Vermarktungskonzept. Da wir mehrere Mobilitäts- und Reiseservice-Apps gleichzeitig bewerben möchten, haben wir uns für eine Kombination aus Native Advertising und dem Push Ad entschieden. Beides zusammen bietet uns eine hohe Reichweite in hochwertigen Werbeumfeldern, die zu unserer Zielgruppe passen“, erläutert Anke Schulz, Leiterin Werbung Deutschland, Österreich und Schweiz.

Kim Galka von MEC als verantwortliche Agentur ergänzt: „Durch diese zwei Formate hat YOC sein Portfolio zeitgemäß aufgestockt. Die Nachfrage, sowohl Anzeigen gezielt in redaktionellen Umfeldern zu platzieren als auch nach Lösungen für effektive App Werbung, steigt bei Advertisern momentan stetig.“

Jan Gräwen, Country Manager YOC Deutschland fügt hinzu: “Wir haben zwei neue Anzeigenformate entwickelt von deren Wirkungsgrad wir überzeugt sind. Wir freuen uns, Michelin als einen der ersten Kunden gewonnen zu haben und sind überzeugt, noch für viele andere Advertiser mit diesen Formaten signifikante Kampagnenerfolge zu erzielen.“