print logo

LivePerson erweitert sein europäisches Partnernetzwerk für den Technologiehandel

# Michael Bommer, Senior Vice Präsident EMEA bei LivePerson, begrüßt den strategischen Ausbau des Netzwerkes und den Aufbau neuer Partnerschaften.
LivePerson, weltweit führender Anbieter für digitales Live Engagement mit Hauptsitz in New York, ist auf der Suche nach europäischen Technologie-Resellern für sein wachsendes Partnernetzwerk. Die LiveEngage-Technologie von LivePerson wird bereits in den USA und UK von vielen bekannten Unternehmen wie IBM, Virgin Atlantic, BT und T-Mobile verwendet.

Die Live Chat Lösung von LivePerson bietet eine effiziente Alternative zu Telefon- und E-Mail-basiertem Kundensupport. Sie ermöglicht es Call-Centern, mehrere Kundenanfragen gleichzeitig zu niedrigeren Kosten und mit höherer Kundenzufriedenheit zu bedienen. Die LiveEngage-Technologie wird außerdem im E-Commerce-Bereich eingesetzt, um Konversionsraten im Verkauf zu steigern. Die Live Chats werden dann intelligent eingesetzt, wenn Kunden Rückfragen haben oder kurz davor stehen, den Warenkorb zu verlassen. Das LiveEngage-Produktangebot beinhaltet ein leistungsstarkes Analyse-Tool und ein qualifiziertes Kundensupport-Team in den USA und in Europa, das darin geschult ist, Ergebnisse zu analysieren und Unternehmen darin zu beraten, wie sie LiveEngage am besten für ihr Business einsetzen können.

Michael Bommer, Senior Vice Präsident EMEA bei LivePerson, erklärt: ''LiveEngage ist eine aufregende Technologie auf Erfolgskurs, die schon von vielen bekannten und innovativen Unternehmen eingesetzt wird. Wir freuen uns darauf, unser Netzwerk auszuweiten und mit dynamischen Partnern in Europa neue Lösungen für ihre Kunden zu schaffen.''

Matthew Dyer, Head of Multi-Channel Solutions vom LivePerson-Partner Sabio, ergänzt: ''Hier bei Sabio streben wir immer danach, einen partnerschaftlichen Beratungsansatz zu verfolgen, wenn wir mit unseren Kunden in Kontakt treten. Denn wir wissen, dass der verbundene Kunde immer stärker ein persönliches Shopping-Erlebnis einfordert.'' Er führt weiter aus: ''Wir brauchten eine Lösung, die es uns erlaubt, stetig exzellenten Kundenservice zu liefern und LivePerson trifft unsere Anforderungen mit seiner LiveEngage-Plattform. Die Zusammenarbeit mit LivePerson ermöglicht es uns bei Sabio, die Bedürfnisse des verbundenen Kunden zu erfüllen.''

Der Kunde von heute ist immer vernetzt und unterwegs. Dabei verlangt er eine andere Art von Kommunikation als noch vor fünf Jahren. Sie soll schneller und gleichzeitig persönlicher sein. Unternehmen müssen dementsprechend ihre Engagement-Strategien überdenken, um sich diesen veränderten Erwartungen zu stellen.

Engagement sollte heute als entscheidende Investition angesehen werden, nicht als zusätzlicher Kostenaufwand. Es zeigt sich schnell, welche Unternehmen keinen Wert darauf legen, die Beziehung zu ihren Kunden zu stärken, wodurch sie gegenüber der Konkurrenz verlieren. Aber genauso wie das digitale Zeitalter Kunden mehr Macht übertragen hat, bietet es Unternehmen, denen Kundenservice am Herzen liegt, eine zuversichtliche Zukunft.

LivePerson zielt nun auf die unabhängigen Softwarehersteller, Outsourcing-Unternehmen und Anbieter digitaler Lösungen in ganz Europa mit einem Schwerpunkt auf UK, Skandinavien, Deutschland, Benelux und Italien ab, um ihnen branchenführende Expertise im Live-Digital-Engagement an die Hand zu geben.

Weitere Informationen zum LivePerson Partnerprogramm gibt es hier: www.liveperson.com/partners