print logo

Auftrag für wirDesign: Markenbildung und Markenkommunikation für die Heinz Sielmann Stiftung

Neupositionierung der Marke
Anita Lüder-Bugiel | 11.12.2014
Die Heinz Sielmann Stiftung wurde 1994 von Prof. Heinz Sielmann und seiner Frau Inge Sielmann als öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts in Duderstadt gegründet. Mit dem Gründungsleitsatz »Naturschutz als positive Lebensphilosophie« hat sich die Stiftung im zwanzigsten Jubiläumsjahr das Ziel gesetzt, über eine Neupositionierung als bundesweite Naturschutz- und Naturerlebnisstiftung die Marke und die Spenderkommunikation in die Zukunft zu führen. Für den Prozess der Markenbildung und -kommunikation hat sich die Stiftung für wirDesign entschieden. Die Ergebnisse sollen im kommenden Jahr sichtbar werden.

Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. die Commerzbank, Deutsche Bahn, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Fressnapf, die Heinz Sielmann Stiftung, ista International, PROVINZIAL, die Salzgitter AG, Sulzer, die TÜV NORD GROUP und Volkswagen.
www.wirDesign.de

Pressekontakt wirDesign
Anita Lüder-Bugiel, Public Relations wirDesign
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Fon +49 30 275728-23, Fax +49 30 275728-28
presse@wirDesign.de