print logo

Frische Business-Ideen für die digitale Zukunft

150 innovative Gründer präsentieren im dmexco Start-up Village 2017 frische Business-Ideen für die digitale Zukunft.
DMEXCO | 28.08.2017
©
Tickets unter dmexco.de/tickets

Start-ups sind ein wichtiger Brennstoff für das digitale Ökosystem. Volle Innovationskraft voraus treiben sie die Transformation voran und ermöglichen Paradigmenwechsel, die in Konzernen oft an Widerständen scheitern oder verschlafen werden. Wie solche Business-Ideen aussehen können, präsentieren 150 innovative Gründer im dmexco Start-up Village 2017 – insbesondere auch aus dem Bereich Internet of Things. Erstmals in einer eigener Halle treffen die Newcomer aus Marketing, Medien oder Tech auf Investoren, potenzielle Partner und neue Kunden. Thematisch präsentiert sich das Village so vielfältig wie die gesamte internationale Gründerszene. Zwischen Meeting-Units und den zwei Start-up Stages pulsiert auf der dmexco für zwei Tage das Business der Zukunft.

Newcomer aus aller Welt pitchen im dmexco Start-up Village
Längst hat sich das dmexco Start-up Village als eigenes Format etabliert, bei dem die teilnehmenden Newcomer vom Matchmaking zwischen Start-up Unternehmen sowie den 50.000 potenziellen Kunden profitieren, die auf der dmexco anwesend sind. Direkt vor Ort haben die Gründer die Möglichkeit, sich mit namhaften Investoren, Unternehmen und Business Angels zu verabreden und diesen im Start-up Village sowie auf der Bühne ihren Business Case zu präsentieren. Die große Nachfrage aus Deutschland und vor allem aus aller Welt lässt das Start-up Village rapide wachsen: 2017 verdoppelt sich das Teilnehmerfeld, das sich zur Hälfte aus internationalen Start-ups zusammensetzt. Insbesondere aus Israel, USA, Indien, Russland, Kanada und aus vielen europäischen Ländern kommen jede Menge spannende Jungunternehmen auf die dmexco, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und um den endgültigen Durchbruch zu pitchen.

Neue Competition auf der dmexco: The dmexco and Procter&Gamble Start-up Hatch
Als ganz besonderes Highlight ruft die dmexco in diesem Jahr ein völlig neues Pitch-Format ins Leben: „The dmexco and Procter&Gamble Start-up Hatch“. Im Rahmen dieser Competition bringt die dmexco 20 ausgewählte Start-ups erstmals für eine Live-Präsentation auf die dmexco Bühnen. In vier Halbfinal-Pitches im dmexco Start-up Village und dem großen Finale in der Debate Hall kämpfen sie um eine Finanzspritze in Höhe von 20.000 Euro, die vom Präsentationspartner Procter&Gamble zur Verfügung gestellt werden. Wer es am Ende bis ganz nach oben aufs Treppchen schafft, das entscheiden die hochkarätige Jury – beim großen Finale am zweiten dmexco Tag mit Sophie Blum (Procter&Gamble), Dr. Florian Heinemann (Project A), Christoph Schuh (Lakestar), Terence Kawaja (Luma Partners) und Bessie Lee (Withinlink).

Jetzt Tickets für die dmexco 2017 kaufen
Auf der dmexco 2017 geht es zwei Tage nur um eins: aus Trends echtes Business zu machen! Kaufen Sie sich jetzt Ihr dmexco Ticket unter dmexco.de/tickets
DMEXCO
Über den Autor: DMEXCO

DMEXCO ist der Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation.