print logo

Hardwareluxx.de entscheidet sich für HiMedia

Düsseldorfer Digitalvermarkter gewinnt führendes IT-Magazin
Hardwareluxx.de wird ab sofort exklusiv vom Full-Service-Digitalvermarkter HiMedia Deutschland vermarktet. Dabei übernimmt HiMedia sowohl die klassische als auch die programmatische Premium-Vermarktung des Werbeträgers. Mit dem Neugewinn des Etats stärkt der Vermarkter insbesondere seine Vermarktungspower im Bereich Technology und ermöglicht Werbungtreibenden, höchst technikaffine Zielgruppen durch Display-, Video-, Mobile- und Native Ads auf Hardwareluxx.de anzusprechen.

Hardwareluxx.de ist eines der wichtigsten Online-Magazine in der deutschen IT-Medienlandschaft. Erfahrene und technikaffine Leser werden täglich mit aktuellen IT-News, fundierten Testberichten über Notebooks, Smartphones, Prozessoren, Grafikkarten und anderen Komponenten rund um PC-Hardware für Profis und Gamer versorgt. Das Portal verzeichnet pro Monat rund 2 Mio. Unique User, 6 Mio. Visits und 11 Mio. Page Impressions.*

„Wir freuen uns, dass wir mit Hardwareluxx.de eine der führenden IT-Plattformen Deutschlands für unser Portfolio gewinnen konnten. Das Online-Magazin ist vor allem für unser Technology-Portfolio eine hervorragende Verstärkung. Neben der hohen Reichweite und der exklusiven Zielgruppe profitieren Werbekunden vor allem von der großen Bandbreite an Werbemöglichkeiten, die von klassischen Display und Video Ads über Content-Integrationen und Sponsorings bin hin zu Lesertests und User-Events reichen“, erklärt Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG.

Dennis Bode, Geschäftsführer der Hardwareluxx Media GmbH, freut sich ebenfalls über die Kooperation mit HiMedia: „Wir haben uns für HiMedia entschieden, weil wir einen Premium-Digitalvermarkter brauchten, der flexibel und technologisch sehr gut aufgestellt ist, der Erfahrung in der Vermarktung von Technik-Magazinen mitbringt und den passenden Kundenpool bietet.“

*Matomo, Juni 2018
HiMedia Deutschland AG
Über den Autor: HiMedia Deutschland AG

Die HiMedia Deutschland AG ist der größte unabhängige Full-Service-Digitalvermarkter Deutschlands.